Urlaub am Bodensee??

  • Es soll dieses Jahr in´ Süden gehen.
    Nicht zu weit, wegen der Fahrzeit - sie wissen schon...


    Willkommen sind Tipps für Unterkunft mit 2+2 Leutz - alle Stubenrein und wohlerzogen! )A(
    Ferienwohnung halt, ohne viel Gesims, weil man ja eh nicht den ganzen Tach da rumhängt sondern "ausser Haus" ist.
    Wünschenswert währe Zentral auf deutscher Seite bis ca 20km vom grossen Wasser weg, dass man nicht erst ewig gurken muss um irgendwo hin zu kommen.
    Bezahlbar ist Pflicht! - habe da leider Grenzen, und die einschlägigen Portale nerven nur rum! (hab jetzt schon die Schnauze voll)


    Was gibt es da so alles ausser den einschlägigen Sehenswürdigkeiten??
    Parks, Bäder, wasweissich...



    ...helft mir mal...büdde!

  • wir waren in überlingen.
    von da fahren böötchen überall hin, die stadt ist überschaubar und trotzdem was los für n bierchen abends und wirklich schön.
    bezahlbar essen und trinken sowieso.
    wir haben ne pension gehabt direkt zentral, aber da gabs auch nen haufen ferienwohnungen in den gässchen.
    affenfelsen is in der nähe und ganz witzig. hopfenmuseum tettnang auch witzig.
    auf jeden fall ne nette ecke da unten, überlingen kann ich nur empfehlen.

  • Hammer was hypches in Friedrichshafen klar gemacht...


    Gibts da auch was in Österreich oder der Schweiz was, was mal fürn Tagesausflug taugt?


    Gibts da mitte August irgendwo irgendein Tirili, welches man sich da antun darf?




    Teiletaxi hat die Frau für diesmal ausgeschlossen.
    Ebenso Streifzüge über die Fähnchenhändler.
    Also keine Achsen auf´m Dach oder Motoren auf der Rückbank zwischen den Göhren....
    ...und auch keine zwölf Anlaufstellen um nach interessanten Autoangeboten zu sehen. :sad:


    Aber - is ja noch´n bissel hin. :la:

  • Schaffhausen - dort sind die Rheinfälle. Fand ich ganz nett, ist auf der schweizer Seite. Oder zum Pfänder hoch, ist auf der Ösi_Seite bei Bregenz. Nett ist auch das Freibad in Bregenz. Wie Nick schon sagte, wirklich nette Ecke um den Bodensee. Und wenn`s nur mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren ist.


    Paar Mal im Jahr gibt´s nen Partyboot von Friedrichshafen aus. Gibt´s mit Saufen und sogar als Bumsboot für Swinger und SM.

  • Jo Bregenz ,Rolls Royce Museum und Wandern bis Dir die Socken qualmen zur Belohnung gibts auf den Hütten Vesper.
    Radweg geht um den ganzen See.

  • ich musste als halber mit meinen eltern über die insel mainau spazieren gehen, dass ist das einzigste, an das ich mich vom urlaub erinnern kann

  • auf dem affenberg sitzt ganz am ende des rundgangs ein ganz dicker kluger affe, der sämtliche popkornreste frisst.
    der is toll.

  • auf dem affenberg sitzt ganz am ende des rundgangs ein ganz dicker kluger affe, der sämtliche popkornreste frisst.
    der is toll. da ists generell echt schön mit nem großen biergarten und alles in bezahlbar.
    überhaupt fand ich gemessen an der qualität essen und trinken da recht günstig.
    alles in allem sehr empfehlenswert da unten.

  • :laugh:



    ...heime bleiben iss nich!


    Wir waren schon mal da unten - 96`.
    Mit Jupp! (mein T II in Jupiterrotmetallic :rolleyes: )
    Abends von der Reserve aus dem Mindener Sumpf nach Hause und die halbe Nacht das Auto gepackt...
    ...dann schon nach 100km fast eingepennt-Frau fährt-ich wache auf: Nummernschild vom LKW in Höhe Heckscheibe-
    Taunus quält sich den Hang hoch-Frau panisch ins Lenkrad verbissen-EIN Zündkabel defekt - Urlabskasse =-80Mark beim FFH... S_M


    Bregenz - O.K.
    Schaffhausen O.K.
    Zeppelin O.K.
    RR auch gut
    Party-Schiff O.K.
    Swinger-Schiff..... 8o


    In die Berge gehts auch.


    Mit Affen habbich letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht!
    Die schätzen das nicht, wenn du ihnen den roten Beutel (meinen Rucksack) nicht überlassen willst,
    nur weil er zufällig so aussieht wie die Futtertüten, die man vor dem begehbaren Gehege zu kaufen bekommst... :ivo:
    Das possierliche Tierchen is richtig knatzich geworden - kann ich dir sagen. pinodino
    schaumerma...

  • Mit Affen habbich letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht!
    Die schätzen das nicht, wenn du ihnen den roten Beutel (meinen Rucksack) nicht überlassen willst,
    nur weil er zufällig so aussieht wie die Futtertüten, die man vor dem begehbaren Gehege zu kaufen bekommst... :ivo:
    Das possierliche Tierchen is richtig knatzich geworden - kann ich dir sagen. pinodino
    schaumerma...

    Sei froh ,daß er dich nicht mit seiner Frau verwechselt hat. :sad:

  • Sei froh ,daß er dich nicht mit seiner Frau verwechselt hat. :sad:


    Jungs, mein Arbeitstag ist so richtig scheisse heute. Gleich darf ich noch zum Kunden in Hannover starten, der ultimativ damit droht, die Fertigungslinie seines neuen Multivans anzuhalten, weil meine osteuropäischen Kollegen mal wieder keinen Bock hatten / besoffen waren / Zoff mit der Alten hatten / ... und einfachste Arbeitsabläufe nicht eingehalten haben und das Kühlwasser nach Befüllen der teuren Gefährte munter den Hallenboden wässert.


    Trotzdem musste ich gerade herzhaft lachen - mein Humor ist sicherlich recht simpler Art - beim Gedanken daran wie der Franz als Affenweibchen rangenommen wird konnte ich den Scheiss der letzten 2,5h mal kurz hinter mir lassen.


    Danke dafür

  • Uli, dein neu angeschlagener Ton gefällt mir.



    Edith fragt: Suchst eigentlich noch die Schraube von dem Achsgelenk

  • beim thema humor, ist stell mir gerade vor wie jedes schiff zum "swinger" schiff mit schlagseite wird, wenn du nicht auf deinem sitz sitzen bleibst *duckundweg*

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Joaaa. bei uns isses schon schön.
    Baden, wandern, Ausflüge machen...


    das Rolls Royce Museum ist in Dornbirn
    Alpinecoaster am Golm im Montafon
    wandern im Montafon
    wandern am Pfänder mit der Adlerwarte
    generell kannst du bei uns auf fast jeden Hügel rauf und runter. Entweder zu Fuß oder mit der Gondel. Kost halt was.
    schön ist auch der Wildpark in Feldkirch. Kein Eintritt übrigens.
    Die Schattenburg in Feldkirch mit dem Museum dazu.


    oder in Deutschland wäre das Ravensburger Spieleland. kommt aufs Alter der Kids an. bis ca. 10Jahre zu empfehlen. ansonsten wäre das Legoland in Günzburg super. ist ca. 1Stunde vom Bodensee weg.


    Baden am Bodensee in Bregenz oder Lochau am Kaiserstrand.
    Baden am Strandbad in Hard.


    hier ist noch eine gute Seite für Infos:
    http://www.vorarlberg.travel/


    wenn du noch Informationen benötigst (auch kulinarisch), melde dich einfach.


    Das Swingerschiff legt auch wieder ab. ist halt nix für die Kids.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bolti ()