Neu im Forum - Transit MK1, Essex, V4, 2 Liter, WoMo ( original Fa. Voll / Würzburg) aus Kemnath / Oberpfalz

  • Hallo Fordianer und Transisti,


    kurze Vorstellung, nachdem ich gestern von HagenXL den Tipp auf Euer Forum bekommen habe und als Ford-Neuling und
    Ersttäter Transit reihe ich mich gerne ein - und stelle uns kurz vor: Das WoMo wurde nach 4stündiger Besichtigung vor
    mehreren Wochen nach 15 Jahren Standzeit aus einer Scheune aus vierter Hand gekauft, original 89000 km, original WoMo-Ausbau,
    fast rostfrei, mit Essex-V4-Motor, langer Übersetzung, FT100L, einfache Hinterachse und wird gerade hergerichtet.


    Motor wurde von mir bis auf die Kurbewelle abgebaut, neu gedichtet, zusammengebaut, Bremse komplett überholt und alle Zylinder getauscht,
    sämtliche Schläuche getauscht, gerade überhole ich die Elektrik. Dann geht es ans Getriebe, Simmering hinter der Kupplung und an
    die Hinterachse. Spritzwand hat zwei Löcher, evtl noch die Hecktüren, Hohlraum, Unterbodenschutz, Dann noch neue Reifen, Gas, Elektrik WoMo und ab zum TÜV.


    Ich freue mich auf Benzingespräche, Austausch und Hilfe, gerne auch von meiner Seite,


    auf bald


    Jakion