RC Rennstrecke in Mainz

  • Hab statt echtem Schrauben mich in den letzten 2 Jahren recht viel mit RC-Fahren beschäftigt und mittlerweile nen recht großen Fuhrpark.
    Was uns fehlte war jedoch eine Strecke.
    Gar nicht so einfach mitten in der Stadt.
    Doch dann das unfassbare, wir, das sind 3 Leute als harter Kern, bekamen eine Möglichkeit eine Strecke 5 min zu Fuß von mir zuhause aus zu bauen.


    Kurz zur Strecke, die noch im entstehen ist:


    Im Spätsommer 2014 entdeckten wir das komplett zugewachsene Grundstück des 1.ten Mainzer Modellbauvereins, der bis dato hauptsächlich Plastikmodellbau betrieb ( aber wirklich in Perfektion).
    Nach kurzer Absprache freuten sich die Mitglieder, den Verein um die Sparte RC zu erweitern.
    Die Fläche, die jetzt als Strecke dient, war komplett mit Brombeerhecken verwildert, was es bei der Rodung nicht unbedingt einfach machte.


    Die Bilder sind Stand März 2015 , bereits mit Streckenverlauf.


    Die nächsten Schritte werden die Fahrbahnbande ( Schläuche von der Feuerwehr ) ,Erdaufschüttung für Sprünge, Steilkurven und Hügel sein.
    Auch wird über Zeitmessung durch Transponder in den Fahrzeugen nachgedacht.
    Last but not least sollen die Flächen zwischen der Bahn mit Wiese bepflanzt werden für Zuschauer, Grillen und auch mal ein Fahrbier trinken.


    Die Strecke liegt mitten im Mainzer Vorort Weisenau, weswegen es der Anwohner zu Liebe nur auf Elektro-Fahrzeuge begrenzt sein wird.


    Der Verein trifft sich jeden Freitag ab 18:00 Uhr im kleinen Häuschen an der Strecke, welches auch Stromanschluss und Toilette für Mitglieder bereitstellt.


    http://www.modellversium.de/clubs/club.php?id=29


    https://goo.gl/maps/LdvRH



    Die Strecke selbst ist immer frei zugänglich !!!


    Was Die Fahrzeugklassen betrifft, werden im Moment 1:10 Shortcourse und Buggy bzw Truggy 1:10 bewegt.


    Doch genug der Worte. Bilder vom jetzigen Stand der Strecke.


    Endlich kam die Erde, hatten bisher 2 von den Lastern



    Bin nicht ich auf den Bildern :d



    Ein erstes verteilen mit der Schubkarre





    Der Anwohner wegen sind nur Elektrofahrzeuge möglich



    Wir haben am Freitag begonnen mal den hinteren Teil der Strecke etwas auszubauen und versucht die Fahrbahn etwas anzuheben, was wie wir fest stellen mussten, enorm viel Erde und Mühe bedarf ;(


    Nach der Schaufelei wurden wir aber mit ordentlich fahren belohnt da 8 Leute mit Fahrzeugen an der Strecke waren.


    Bla Bla Bla ........


    Lasset die Bilder sprechen vain



    Der SC10b in blau weiß rot gehört zu mir, fahre ich im Momment sehr gerne



    Der Fred ist aus dem Rockcrawlerforum etwas zusammengefasst, die letzten Bilder sind dann von letzter Woche.





    Ich überarbeite das mal noch, vieleicht gibt es ja Leute in der Nähe Mainz die nen Platz zum fahren suchen.



    Allen schönen Abend,


    Gruß Hagen

  • ähm...hast du nicht genau diesen beitrag vor wochen schon gepostet? oder bin ich total verwirrt....? :wonder:

  • Kann sein Jungs, denke aber war nur ein Link zu den RC-Leuten,


    Vieleicht sollte ich auch mal weniger saufen :gruebel:

  • nein, ich hab genau diese bilder der strecke schon gesehen, gaaanz sicher!


    bitte bitte sag mir dass du das schon irgendwo so gepostet hast... )A(