Heckklappendämpfer sind unterbewertet. Der Goldfisch im Alltag.

  • Da mein Knudsen spontan den Dienst quitiert hat, muss der Granada nun auch wirklich fuer jeden Scheiss herhalten. Und das ist auch gut so, den Tag erstmal mit einer Dreiviertelstunde im Granada zu verbringen, wat jibbet besseres? Jetzt ausser Sex am morgen, aber da kommt man ja garnicht zum arbeiten, weil man den ganzen Tag irgendwo in den Wolken haengt...



    Ich liebe die Automatik! Das ist echt das allerbeste das sich die Menschen jemals ausgedacht haben. Das Ding harmoniert so wunderbar mit dem 2,3er und der viel zu weichen Aufhaengung, wenn man etwas mitdenkt kann man das ganze Auto nur mim Gaspedal bedienen. Schade das ich meine Angst vor der Automatik erst jetzt ueberwunden habe. Immerzu dachte ich was passiert wenn die den Geist aufgibt? Nunja, dann gibt die halt den Geist auf, bis dahin habe ich irren Spass. Was ich mir alles schon versaut habe durch dieses "was waere wenn" Denken...


    Ein Hochgenuss!



    Es koennte 1977 sein...




    Ich dachte der steht da halt, aber der steht immer wieder anders. Wird wohl ab un an noch bei Was helfen. Neuteile kriegt er auch wie man am Auspuff sehen kann.



    Nunja, eine Sache am Granada nervte dann doch. Um den seiner Bestimmung nach benutzen zu koennen...



    ...Muesste man sich endlich mal um die bløden Heckklappendaempfer kuemmern, weil immer mit einer Holzlatte im Kofferraum zu eiern, das ist denn doch nicht das wahre. Zumal man denn die Heckklappe weniger benutzt wenn man da andauernd mit beiden Haenden rumhantieren muss, dann koennte man auch eine Limo haben.



    Also nach einem Jahr haben, endlich einen gefunden der einen Kombi geschlachtet hat und zwei Daempfer ueberig hatte... 2 Minuten schrauben, und nu ises gut?



    Schade das der Kerl ein regelrechter Pfosten ist, nennt sich der Fordexperte, aber leider hat er nur ganz wenig Ahnung vonb dem was er da hat, ganz wirre Preisvorstellungen, ganz wirre Geschichten (die Dampfer kommen von dem einzigen GXL Kombi der nach DK importiert wurde sagt er. Nicht XL, GXL. Auch nicht GL. Und die Scheibenrahmen wurden nur fuer Daenemark schwarz lackiert weil denn kosteten die weniger an der Importsteuer. Und einen Ghiagrill hat er, aber der ist teuer. Wie teuer, das konnte er mir nicht sagen...).


    Nunja. Die Daempfer sahen zwar Scheisse aus (wohl aus einem Auto das gelb lackiert wurde), und es hat eine Ewigkeit gedauert dem Kerl zu erklaeren welche Daempfer ich nun brauche, weil er felsenfest behauptet es gaebe verschiedene, aber die Dinger halten die Klappe oben, und haben nicht den gegenwert vom Bruttosozialprodukt von Botswana gekostet.


    Und nu wird gefahren, und vorgefreut auf das naechste mal wenn man wieder ganz viel Zeug zum Wertstoffhof wegfahren muss...


    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()