Ford P7a Motor

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin gerade dabei einen P7 von 1967 zu restaurieren und wollte dabei einen größeren Motor verbauen.
    Wollte mal wissen ob der 2,9l vom Scorpio reinpasst und wenn ja mit welchem Getriebe.

  • Wo sitzt der Schalthebel?
    Soll es später mit H zugelassen werden? Dann ist der Motor zu neu. Wenn Du sagst, Dir reicht die normale Eintragung und Du übernimmst den KAT, damit die Steuern im Rahmen bleiben, dann vermutlich ja. Bremsen und Achsübersetzung müstest Du ggf ändern.


    Was geht, sagt der Onkel bei der Prüforganisation, der den Stempel druntersetzt. Geh zum TÜV, und besprich das mit denen. Macht unterm Strich die wenigsten Probleme, wenn man die von Anfang an mit einbindet.

  • Wenns unbedingt der 2.9er sein muss gilt das, was dc gesagt hat.
    Getriebe passt nur das feinverzahnte 26m Getriebe, was anderes ohne große Blecharbeiten nicht.

  • Rs-instrumente hab ich das ein oder andere, ja.
    Was genau muss ich nochmal schauen...