76er Granada 1 Leiche 2.0 V6 , 50tkm ! Update

  • ich habe hier vier Türen vom '94er Explorer

    sowas will natürlich keiner haben...


    aber man kann sich doch nicht darüber aufregen, dass man jahre lang sachen aufgehoben hat
    und sie jetzt keiner kaufen möchte. warum hat man sie denn aufgehoben...doch für sich, weil man dachte, irgendwann brauche ich das mal.
    nun stellt man fest, ich brauche das nicht...und alle anderen auch nicht. also hat man sich vielleicht einfach getäuscht...

  • Also ich bin froh das ich einen guten Schlachter bekommen habe. So wird mein Goldener Granada weiterleben :thumbup: .


    Schade ist es trotzdem. Die Karrose war richtig gut. Aber da der Vorbesitzer schon angefangen hat zu schlachten, war da nicht mehr viel zu retten.

  • Ich bin froh dass ich in einem freien Land lebe und
    daß einem die Meinung von Unbekannten im Bezug auf persönliche Entscheidungen recht egal sein kann.

  • Das man solchen, die keinen wirklichen Zugang zu diesen Fahrzeugen haben und oftmals als Hipster, Lifestyle-Schwätzer oder ähnliches auftreten, (weil sie über einen dieser selbstdastellenden Tatort-Kommissare auf unsere Autos aufmerksam geworden sind) nicht die Grundlagen unserer lieb gewonnenen "Freude am Fahren" aushändigt, nur weil ein paar Kröten winken.Finde das jetzt, wo die Einstellung der Produktion schöner Autos (bzw. der Autos, um die es in diesem Forum meistens geht) in der Regel 30 Jahre und mehr zurück liegt es unbedingt notwendig ist, sich ein Bewusstsein mit Weitblick anzueignen. Das betrifft in erster Linie den Reccourcen-Schutz. Aus meiner Sicht schließt das auch den Respekt vor Originalität -und die Unterlassung von sinnlosem, oder nur gewinnorientierten Wegschlachten mit ein.

    Ich finde, Weitblick und Bewusstsein fehlen Dir, wenn Du so pauschal Leute abwatzt weil Dir ihre Bärte oder Jobs nicht gefallen.



    Ich bin aus mancher Leute sich Hipster und Lifestyle-Schwätzer, und klar bin ich über nen Kommissar in der Glotze auf die Karren aufmerksam geworden...



    Und nu? Zwangsverkauf allen Altblechs an würdigere Leute?

  • Und als nächstes auch nicht mehr im Winter fahren.
    Neeee Sallini, es sollte egal sein wer so ne Karre sonst noch aus welchem Grund auch immer fährt.
    Kannst ja mal ein paar Karren retten vor dem sinnlosen wegschlachten.

  • Es ist ganz einfach...


    Never judge a book by its cover. Bei bangers/ stockcar worden normaleweise heutezutage keine brauchbare granadas mehr genutzt nur schlechte karossen wo alle brauchbare teilen schon abgebaut oder getauscht sein fur schlechte teilen. Weil jeder weisst gute karossen und guter teilen sind heutezutage teuer und gesucht.


    Da werden auch noch kaum granadas genutzt. Weil zu teuer und zu schwach. Dieser war einen speziellen rennen wo mann speziellen karren genutzt hat. Deswegen auch noch einige granadas. Bei normalen rennen ist weniger als 5% granada.


    Mercedes, jaguar, scorpio2 und volvo karossen bekommt mann fur 150 euro und sind viel und viel starker.


    Selber habe ich kein probleme damit so lange mann keine gute teilen dafur nutzt. Nach meiner meinung sind leute der viele jahren wagens rumstehen lassen weil sie die je noch restaurieren mochten und dann nach viele jahren bedenken das der wagen schon zu weit hin ist und viele guter teilen dann schon vergangen sind. Habe so svhon mehrere bekommen. Das ist wircklich schade. Aber wir konnten dann brauchbare teile noch abbauen.wann die wagens zum schrotti gebracht worden gehen sehr viele brauchbare teile verloren.


    Aber mann soll doch verstehe das wir allen schlachter brauchen. Weil ohne schlachter wurde vielen von uns keine altkarren mehr fahren. Weil wir brauchen alle teilen fur unsere wagen. Nicht alles ist neu zu bekommen oder die teile sind nicht zu bezahlen. Deswegen stimuliere ich das immer. Es ist besser die richtig schlechten zu schlachten und damit die bessere fur die strasse zu behalten. Das ist kein rocket sience oder...

  • Genau. Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass du das schon lang und breit erklärt hast, Jos. Zudem gehörst du ja auch nicht zu den Leuten, die die Teile horten sondern sie auch abgeben, wenn ein anderer sie braucht.


    Aber auch wenn das alles nur in Form gepresstes Altblech ist, tut es mir halt leid und ein bisschen weh, wenn ich sehe, dass da die Karren, die man (meist) schätzt, zu Klump gefahren werden. Vielleicht macht das Freude, ich finde es aber auch in gewisser Weise ein wenig undankbar. Wenn das jetzt Frontkratzer à la Opel Vectra oder so wären, fände ich das vielleicht auch gut. Aber letztlich kann man das alles tolerieren, wie man auch BVB Fans akzeptiert.

  • Manchmal wunder ich mich warum nicht lauter Leute diese schrottkarren kaufen und durchrestaurieren. ständig und von morgens bis abends.
    macht Spaß, bringt ganz sicher sehr viel Geld, vor allem Ford und lohnt sich von hinten bis vorne.
    nicht.
    pflegt eure karren, erhaltet sie, aber trauert nicht denen nach die ihr selber nicht rettet.

  • Bei uns wurde letztes Jahr nen 89er 750iL aufm Stockcar verheizt. :mo: Weitere KFZ in seiner Klasse waren2 1er Granada Coupes mit 2.9er 24V die schon seit 15 Jahren mitfahren.


    Ich fahre nächstes Jahr auch mal wieder mit. Allerdings mit Focht Ätzkort.


    Ist jetzt auch nicht so, dass der Wagen hier nicht 3 Jahre angeboten wurde und niemand wollte.

  • . . .ok, mit Türen ist das so eine Sache, Türen brauch irgendwie generell fast keiner (bezug nehmend auf die des 94er Explorer). Sind doch kürzlich erst bei Kiel n ganzer Posten Ford P7 Türen fürn Fuffy oder so ähnlich weggegangen. Ich selbst hab auch schon einwandfreie hintere Taunus 3 Türen entsorgt, weil unverkäuflich - kenne also das Problem. Das Problem mit den Türen untermauert ja auch nur mein Aufruf nicht sinnlos wegzuschlachten, wenn denn wohlmöglich der Rest auch nicht wirklich gebraucht wird. Gerade Taunus 3 ist ja son Fall. Viel zu viel Teile aufm Markt, aber es werden immernoch welche geschlachtet. . . . warscheinlich wegen der Restmenge Sprit im Tank, oder den Radmuttern - dann lieber billig verkaufen, dann kann irgendwer in 20 Jahren auch noch Taunus 3 fahren und sich nicht nur Türen oder Kofferaumdeckel davon übers Bett hängen.


    Um nochmal Bezug auf mein obigen Text zu nehmen war ja die Kernaussage, dass es nicht passt Autos zu verheizen, wo bedingt durch den Teilemangel für n Kotflügel oder ne Haube soviel verlangt wird wie fürn ganzen Golf 2. Aber wenn Jos schreibt, dass Granada keine große Rolle mehr spielt, beruhigt das ja ein wenig. Hab ja auch kein wirkliches Problem damit, wenn 210er Mercedes oder Omega B anstelle geschrottet werden, denn ob nun sowas direkt fahrtüchtig in die Presskiste geht oder vorher noch bei Rundfahrten im Modder geschrottet wird, bleibt sich gleich. Die Autos gibt es noch massig, die Teile gibt es massig (schön sind sie in den Augen vieler ja auch nich) - also weg damit.