Wie kriege ich mehr SOUND aus dem Auspuff?

  • Liebe Gemeinde,
    mein 72er Taunus hat mörderische 55 PS und ne´ fette 1300er Maschine!
    Nun ja, ist nun mal kein Sechszylinder mit sattem Hubraum...


    ... wär aber schön, wenn er sich wenigstens ein bisschen so anhören würde!!!!


    Hat jemand einen (TÜV-verträglichen) Tipp für mich, wie ich Knud dazu bringe, etwas kerniger zu klingen?


    Danke sagt
    schmitti

  • Man kann aus einer Zitrone höchstens eine Orange machen. also Schalldämpfer leerräumen oder das besagte von Timms


    für fetten Sound brauchst du ne fette Maschine!

  • 4 Zylinder sind immer 4 zu wenig.


    Mit ner ordentlichen Tüte unter der Karre wird das schon.
    Aber 4-banger klingen immer nach nichts. Ist einfach nur störender Lärm.

  • Schließe mich den Vorrednern an, vor allem bzgl. des Avatars und des störenden Lärms. Lass sein, bringt nichts.

  • Entweder wie jeder Polopenner Pott leermachen, oder einfach so lassen. Ashley-anlage fürn 1300er? Ob das passt :wonder:

  • Auch 4 Zylinder können gut klingen!Selbst mit 1300 cc.Schon mal einen Mini mit RC 40 Anlage gehört?Oder Escort Mk1?


    Schalldämpfer leer machen hört sich immer katastrophal an.Wenn muss ein Rohr rein,durchgehend.


    Mein Tip.Vorschalldämpfer durch Rohr ersetzen.Endrohr am Endschalldämpfer grösser machen,möglichst mit Siebeinsatz.
    Das könnte sich gut anhören.Ist aber mit Aufwand verbunden.Und daran wird's wie immer scheiter.


    Wenn man etwas mit verschiedenen Schalldämpfer probiert bekommt man gute Ergebnisse hin....wer meine Auto's kennt wird das bestätigen.....


    Gruss

  • Was habt ihr gegen meinen Avatar? Ich kann nichts für mein Aussehen...