Wie kriege ich mehr SOUND aus dem Auspuff?

  • Hatte mal nen VW T2 aus ner Halle von einer Futtermittelhandlung, da haben Tiere Nüsse im Endtopf gesammelt.


    Der war zwar nicht lauter, rasselte dafür wie Sau und roch immer nach Haselnuss, vieleicht wäre das ja was :uwe:

  • Was ist dein Frisör eigentlich von Beruf...?
    Popper :dc: und danach wurde er zu Meister Propper mo-do

  • Endrohr am Endschalldämpfer grösser machen

    Genau das. Mein 1.1 liter Mäher brabbelt tief und ziemlich laut im Stand vor sich hin .Wenn ich bei 50 im 2. runterschalten und Motorbremse mache, knattert und ballert der das sich jeder umdreht. Hatte schon zig mal das Thema gehabt das man denkt ich fahr n aufgemachten GTI. Allerdings muss ich dazu sagen das der Wagen schon Werksseitig nur einen Endschalldämpfer ,und vorne nur dieses Wellrohr hat, also quasi ein langes Rohr und hinten n kleiner Topp dran - Fertig :thumbsup:


    Einfach vom Endtop nur das Rohr abflext und eine dickere Tüte (7er hab ich glaub ich) mit Luft zum hinteren Endtopfblecht anpunktet.Hab ich vor 20 Jahren beim Golf 1.1 schon so gemacht, und bin immer noch so geil drauf :)
    Probiers mal bei deinen aus - vielleicht funzt das auch bei deinen Ford


    Ansonsten würd ich dir auch erstmal raten den Mitteltopf rauszuschmeissen und erstmal gucken ob dir das so reicht.


    Kumpel von mir hat zb. einen 500E Daimler mit AMG Anlage drunter , den hörste erst wenn der bei 5000 Umdrehung bist.Im Stand und bei normaler fahrt ist der vollkommen Soundtod , und da lach ich den immer aus

  • Is das hier ernst gemeint? ??
    Ausn 1.3er nen Pseudo Sound rauszuholen. Würde nie jemanden wegen seines Äußeren verurteilen, aber der Sound deines Anlassers, ist das kleinste Problem.
    Alter, Dealer und Friseur wechseln, wäre schonmal n Anfang.
    Autofahrer 1 bis 3, n 1.1 Liter der beim runterschalten brabbelt?? Respekt, alles richtig gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von erich ode ()

  • Autofahrer 1 bis 3, n 1.1 Liter der beim runterschalten brabbelt?? Respekt, alles richtig gemacht.

    Ich war wie denk ich jeder andere auch der Meinung das nur Hubraum das potential zu richtig lauter Musik hätte. Den 1. "Aha effekt " hatte ich , wo ich bei meinen alten Mustang den mal ohne Krümmer richtig aufdrehte. Kam gut und laut. Keine Woche später das gleiche mit einen 1.3 liter Polo der zum schlachten kam gemacht , und ich dachte ich werd nie wieder Irgendeinen Hund jemals mehr bellen hören müssen , so pervers laut hat das geknallt :thumbsup: . Keine Angst , für mich ist immer noch Carol Chelby`s spruch maß der Dinge, nur stimmt das eben keineswegs das ein kleiner Hubraum keinen Sound haben kann, und ein kleiner hub sich nicht immer nur nach Dose anhören muss.Bei Fahrzeugen neueren Baujahren kommt das natürlich hin, und auch n dicker endtopp hört sich dank G-Kat und eventuellen VSD nur langweilig - weil immer leise an. Aber von sowas reden wir hier ja zum Glück nicht :)

  • So Leutchen, dann danke ich recht schön für eure Meinungen zum Thema.
    Ihr habt ja recht - Blender sind billig und mein Auto ist auch so der Hit. Ich lass´ ihn einfach so schön, wie er ist!


    Danke auch nochmal an dieser Stelle an den Admin- du hast mir ungefragt so einen schönen Avatar hochgeladen
    (oder heißt das jetzt besser: zugeteilt?),
    dass auch ich mich frage, wer diese "Frisur" wohl erfunden hat?! Und welche Kernkompetenzen dich wohl so auszeichnen...


    Damit ist das Thema jedenfalls für mich erledigt!


    Gruß, schmitti