Neuer Preis! 1000 € Ford Taunus 1,6 GL (ehm. Autohaus Stock Fahrzeug)

  • Ich verkaufe meinen Ford Taunus 1,6 GL, schwarz, damalige Originalfarbe silber.


    Erstzulassung: 14.07.1998
    Baujahr: 1979
    Vorbesitzer: 5
    Kilometerstand: ca. 165.000 km (nicht 100% sicher, da Auto nicht vor Ort ist), waren jetzt vor Ort: Kilometerstand ca. 143600 km
    TÜV/AU: abgelaufen, August 2012
    KW/PS: 53/72


    Habe den Ford Taunus in Nordsehl (Niedersachsen) stehen in der Garage, nicht fahrbereit. Der Ford wurde Oktober 2012 von mir erworben. Seitdem ist er nur in der Garage gewesen. Oldtimergutachten vorhanden. Es müssen ein paar Klenigkeiten repariert werden:


    3 kleine Schweissarbeiten, Radlager vorne rechts, und evtl. kleine Lackierarbeiten, Sitze im Laufe der Jahre verschlissen, Kühler muss erneuert werden (undicht), Heizungskühler muss neu gemacht werden, neue Batterie.
    Heckstossstange nicht wie auf den Bildern, da die noch umgebaut wird.


    Frontscheiben wurden neu gedichtet. Front- und Heckscheibe wurden ausgebaut und liegen lose drauf.


    Es gab eine Reportage in der Autobild 1998 vom Ford Taunus, der als Neuwagen verkauft wurde.


    Preis: 1000 € Festpreis!


    http://de.share-your-photo.com/31a96c97e7/album


    Bei Interesse PN schicken.


    Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme

  • zu viele km für einen neuwagen. als ich stock las, lachte ich wie nick, aber der scheint ja ein ganz normaler taunus zu sein.

  • Wenn es wirklich DER silberne Taunus mit blauer IA aus dem AutoBild-Bericht ist dann hatte ich genau das damals auch vor.
    Also kaufen und fahren.
    Aber leider wollte Frau Stock nicht mit mir telefonieren.
    Jedenfalls ist sie nie ans Telefon gegangen wenn ich angerufen habe.

  • und hat das Ding wie ein Auto benutzt


    jau.


    17 jahre - 170tkm
    großartig.


    und rostmässig wahrscheinlich auf dem gleichen niveau wie eine c- oder e-klasse aus der zeit. :)

  • Ist doch irgendwie ne ganz charmante Geschichte und ein Preis der für den ein oder anderen in Ordnung sein dürfte. Schade ist, dass er nicht mehr Silber ist. Blaue Innenausstattung aufzutreiben sollte doch ein leichtes sein.

  • Ich hätte jetzt gedacht, dass alle schwarz wollen und deshalb viele blaue irgendwo rumfliegen.

  • Viele wollen schwarz, ja.
    Aber gute Ausstattungen werden eh selten und am meisten gabs wohl wirklich beige und braun.

  • Das haben leider die Vorbesitzer zu verantworten.
    Aus beruflichen Gründen kam ich bis jetzt leider nicht dazu ihn fertig zu machen.


    Gruß Taunus-Martin