Fähige Auto-Glaserei in Berlin gesucht! EILT! DIE GESCHICHTE VOM WERKSTATTPFUSCH...

  • Liebe Gemeide,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Autoglaser, der mir die
    vorhandene Front- und Heckscheibe meines 72er Knudsen wieder einbaut!!!


    Ich hatte (und habe) den Wagen in einer Sattlerei in Berlin-Süd stehen,
    die mir ein Vinyldach aufziehen sollte. Das wollte die Sattlerei incl.
    Ein- und Ausbau der Scheiben erledigen. Habe den Wagen da vor fast FÜNF
    Wochen abgegeben!


    Erst war trotz Terminvereinbarung drei Wochen vorher kein Vinyl da und
    musste erst bestellt werden. Darüber verging mehr als eine Woche.


    Dann hieß es, die kriegen die ausgebauten Scheiben mit der
    Dichtungs-Meterware von MM nicht mehr eingebaut. Für die Erkenntnis
    vergingen bei den Spezis wiederum mehrere Tage.


    Nun sollten die Original-Dichtungen von MM helfen. Nachdem die dann
    bestellt und geliefert waren, stellt sich nun heraus, dass die das damit
    offensichtlich wohl auch nicht schaffen!!! Wie gesagt, das ist ein
    Sattler-Fachbetrieb!! Und vorher hieß es, "kein Problem, schon oft
    gemacht, dauert nur ein paar Tage...".


    Zu allem Überfluss haben sie beim Verkleben des Daches auch noch
    gepfuscht und den Lack beschädigt. Der Klarlack musste dran glauben...


    Und anstatt mich anzurufen und mir das mitzuteilen, schieben sie MEIN
    Auto dann ungefragt mal eben rüber zur Lackiererei und verpassen ihm ne´
    Teillackierung am hinteren Kotflügel!!! Ich fass´es nicht...


    Also, ich hole meinen Knud da raus! Aber wer baut mir dann die Scheiben wieder ein?


    Und wer bezahlt das? Mit welchem Betrag muss ich die unfertige Arbeit
    bezahlen? Wie siehts mit der Rechtslage aus, weiß einer Rat?


    Verzweifelte Grüße sendet schmitti

    Einmal editiert, zuletzt von schmitti ()

  • Hallo,


    leider sind die meisten Werkstätten heutzutage mit den Oldtimern überfordert da wir in einer Wegwerfgesellschaft leben und alles nur noch ausgetauscht und die scheiben geklebt wird.


    ich hab zum glück noch eine Werkstatt mit einem meister der auf die 60 zugeht der hat alles noch live miterlebt als unsere Schätzchen noch neu waren.


    ist allerdings von Berlin einige 100 km zu weit weg

  • was ist mit den alten dichtungen?


    die neuen können die nicht weil?


    im prinzip isses ne einfache sache, dichtung um die scheibe,bissl spüli und wäscheleine drum und reinziehen mit etwas teroson scheibendicht.


    jeder gute carglas sollte das hinbekommen oder du fragst mal den dulle ob er dir hilft.

  • Wenns mit Spüli und Flutschi nicht geht versuch, es ohne.
    Hatte am Sechser auch Probleme , da die Scheibe eher wieder raus als rein Rutschte, trocken gings dann.

  • Seit heute fährt er wieder mit Scheiben durch die Gegend!!!
    DANKE für alle ernsthaft gemeinten Hinweise!


    Damit ist das Thema ERLEDIGT...


    Gruß, schmitti

  • Wie hastes denn nun gemacht?
    Machen lassen oder selber?


    Wie hast du dich mit den Spezialisten geeinigt?


    fände ich ganz interessant....


    Danke

  • vor allem: ändere Deinen Avatar

    :spitze:





    ...das war das allererste, was mir zum Thread eingefallen is...!



    Aber auch mich würd' s interessieren, wie's weiter / ausgegangen is!



    ...kannst hier nich nen Strip hinlegen und dann durch die Hintertür verschwinden!


    :no:

  • Hi, wenn es ein Bronzefarbender 4 Türer ist, hat er auf der hinteren Fahrertürseite das Dreiecksfenster eingeschlagen, Heckscheibe reingedrückt und durch das offene Dreiecksfenster die Kordel wieder rausgezottelt, damit sich die Scheibe setzen kann.
    Habe vorgestern solchen 4Türer kurz vorm Kutschi gesehen....wenn's der Schmitti gewesen sein war :dunno:

  • Hi Serdar, Berlin is'n Dorf und bin der Meinung gewesen den Schmitti sein Taunus gesehen zu haben und den Taunus den ich gesehen habe, hatte hinten kein Dreiecksfenster mehr, oder die Spiegelung meines Aussenspiegels hat mir was vorgegauckelt.
    *Gruß Hoffy !!!