Hakenzeichen mit nich 1 Jahr Tuev?

  • Guten Tag,
    Hab seit gestern nen T3 Bus inner Familie. Ich wollt ja, dass es n Transit wird, aber hab ja nix zu melden...
    Will morgen zum Tuff fahren fuer Hakenzeichen. Macht der da auch automatish neuen Tuff drauf? Der Bus hat noch bis Mai 2016.
    Gibts da ne Regel?


    Sanke und so..!

  • H- Abnahme ist doch ne vollabnahme. Da ist die HU gleich mit drin.
    Bei uns kostet das 110 und dann ist gut

  • Moin,


    eine Abnahme nach §23 beinhaltet immer eine Hauptuntersuchung und kann (zumindest bei uns hier) nicht seperat angewählt werden.


    Und nein, es ist keine Vollabnahme !


    Lediglich, wenn das Fahrzeug in Deutschland noch nie zugelassen war, muß zunächst natürlich zur Erlangung der Betriebserlaubnis eine Vollabnahme nach §21 gemacht werden und dann kann die §23 dazugeordert werden.

  • Wie andere schon geschrieben haben - H Abnahme beinhaltet immer eine neue TüV Untersuchung. Ganz egal ob du keinen Tüv mehr hast , oder ob du vor 1 Monat neu geTüVt hast.
    Bei meinem wollte ich schon im Januar 2013 H Nummer machen , ging aber nicht weil hier in Berlin auch der Monat rellevant ist - mein Kahn also erst im Juli wirkliche 30 Jahre alt wurde.Prüfer meinte das das natürlich Mist ist, ich entweder den Wagen das halbe Jahr irgendwo ohne jetzt TüV zu machen unterstellen kann und dann im Juli wiederkomme um TüV/H zu machen, im Juli trotz frischen TüV vom Januar nochmal wiederkomme und eben 1.1/2 TüV verschenke , oder jetzt eben TüV mache und wenn der in 2 Jahren eben neuen TüV und H mache.Hab mich fürs letztere entschieden weil sich alles andere nicht wirklich gerechnet hat , und es um meinen Daily ging. :|

  • Die Schwaben sind aber auch geitzig :TufkaP:


    Der würd jetzt den Tüv runter fahren um nur nicht nochmal zu zahlen (ohne Tüv würde die H-Abnahme nur ca. 30 € kosten) .


    :tina:

  • Hab das Auto grad angeguckt. Mein Consul wurde im Gegensatz dazu top lackiert :dc:
    Jetzt erstmal noch n grosses Loch im Motorraum zuschweissen und solang normal anmelden... Und dann nen blinden Pruefer finden :hexweg: