Kühler P7b für nen V6 - 2,6 Liter / 2,3 Liter

  • Es gibt ja immer noch Anbieter, die neue Kühler oder auch "Überholte", auch z.B. über ebay usw., anbieten.


    Auch motomobil macht das, ich weiß.


    Wer hat Erfahrungen mit diesen "neuen" oder auch "überholten" Kühlern?
    Wer kann mir ein Anbieter empfehlen?
    Wie siehts mit Passgenauigkeit bei den "Nachgemachten" aus, passen die vom Durchfluss / Netz / Befestigung / usw?
    Gibt es vom Inhalt her da Unterschiede - destso Größer der Inhalt und die Netzfläche, destso besser?!


    ...oder am besten - "wer hat nen richtig guten Kühler für mich" - V6 - P7b 2,3 oder 2,6 Liter Motorisierung!


    mfg

  • ....würde mich für "sowohl als auch" interessieren.


    Sprich; es kommt jetzt erstmal der 2,3 rein, vielleicht "wird ein wenig dran gemacht, ist jedoch in klärung". Ich denke halt, "*Kühlung ist durch nichts zu ersetzten und wennn man sowieso Geld ausgibt und was "größeres" nicht exorbitant teuere wird, nunja.


    Hast Du was besonderes im Sinn?!?

  • Es gibts hochleistungskühler aus Alu zu kaufen. Muss man aber meist umschweißen, da die Anschlüsse nicht passen. Lüfter muss dann auch auf elektisch, da der starre Lüfter dann nicht mehr passt.
    Hätt ich aber wegen des Aufwands erst ab 200 Ps aufwärts Bock drauf...
    Ich hab z.B. Einen Kühler von Airtec drinne...

  • Kauf halt das Ding von moto und wenns dir nicht gefällt kannst es doch zurück schicken...
    Gibt genügend gemachte Kölner mit Standard Kühler, für alles mit dem Stempel "mehr als gemacht", wenn du verstehst was ich meine, siehe oben...

  • ...da drauf wird es wohl hinaus laufen.....lach


    Mal sehen was motomobil....oder die vielen vielen Anbieter aus dem Netz so auf Lager haben....