P7 Modellunterschiede 41F, 51F u.s.w.

  • Moin.


    Gibt es eigentlich eine Übersicht über die Modelle der Altfords und ggf. deren Unterschiede?
    Wenn ich Teile für den P7 suche, ist mein 51F meist nicht aufgeführt, dafür aber 41F, 42F und weitere.


    Im Grunde dürfte ja bis auf kleinere techische Dinge oder Motorperipherie alles der gleiche Krempel sein, aber irgendwie verunsichert mich das doch ein bisschen, und ich möchte vermeiden, Sachen zu kaufen, die dann hinterher doch nicht passen.


    Ist eine grundsätzliche Frage - kein konkretes Beispiel.

  • Nun ja, diese Zahlen/Buchstaben Kombination stellt die Karosserie und Ausstattungsvariante dar. Also ein 26m Coupe hat ne andere Nummer als ein 17m Turnier.
    Du musst also ganz genau wissen was gleich ist, dann kannst du auch Teile eines anderen Schlüssels kaufen. Denn eine Bremsscheibe, stabigummi oder so von nem 26m passt nicht in nen 17m...