wenn Pflaume auf verteiler, dann motorcraft bzw fomoco?

  • Pflaume im Verteiler ist eine Schlampe!


    Blaue Kappe und geschraubt = Motorcraft
    Rotbraune Kappe, geklammert= Bosch

  • Hach - pfläumchen drücken.. *_*
    Ich hab den geklammerten. Wegen der Prägung hätte ich nu echt vermutet dass es sich folglich um nen ford-verteiler handelt..


    Vielen dank, Gregor und Nick!

  • Pflaume und Bosch auf einem Verteiler? Was denn das für n homoding von dem ich nichts verstehen kann??

  • Das ganze hat ubrigens folgenden Hintergrund:
    der Kontakt am Granada hat es hinter sich und ich möchte gerne so n accufulsparkmaxpowerding einbauen.

  • Das wäre kein Homodance, sondern von Bosch für Ford hergestellt. Verteiler ist ja nicht gleich Verteiler, sondern individuell auf die einzelnen Parameter des Motors.....blablablablablablablablablablablablablablablablablablabla coyo


    Boschkappe passt aber nur dem Robert. Insofern...



    Bosch


    Gibt übrigens Bosch Verteiler mit zwei unterschiedlichen Durchmessern. Baujahrabhängig. Bei dem Dünnen ist der Kondensator aussen angebracht, beim Dickeren innen, wie ich in diesem Forum gelernt habe.

  • Mein Gott. Der Kondensator ist aussen. Ich hab wohl nen dünnen.. :(
    Jedenfalls danke für die Erhellung, ich weiss nun was ich bestellen muss 8)

  • Motocraft Verteiler hat in der Kappe nen festen Kohlestift und der Läufer nen Federblech oben drauf. Geklammert ist der auch, nicht geschraubt.
    Beim Bosch ist die Kohle gefedert...