Türkontaktschalter, wie anschließen?

  • Hallo,


    hab mir bei MM einen neuen Türkontaktschalter für meinen Granny besorgt.
    Dachte mir, den alten rausziehen und neuen anschließen, aber es ist kein Kabel da! Hat wohl einer der Vorbesitzer rausgerissen und nicht mehr erneuert...


    Woher muss ich nun den Strom ziehen, Plus vom Türkontaktschalter Beifahrerseite?


    Merce schon mal

  • Am Türkontakschalter wird immer Masse geschaltet. Da kommt kein Plus dran...sonst gibts Kurzschluss.

  • Gehts um vorne? Wenn Du die Pappe im Fußraum herausnimmst (Vorsicht, die Folie geht unter die Türdichtung) und ums Eck in die A-Säule fingerst, wirst Du ein braunes Kabel mit einem Teiloxydierten, Schrumpfschlauch überzogenen Kabelschuh finden.
    Halt das gegen Masse. Wenn die Lampe oben richtig geschaltet ist, sollte sie dann angehen. Mach einen neien Kabelschuh drauf und steck den auf den Türkontaktschalter.


    Den alten Türkontaktschalter solltest Du für schlechte Tage aufheben. Denke mal, der ist nicht defekt.

  • Update:


    Ja, geht um vorne. Ich hatte die Pappen schon abgenommen und alles durchleuchtet, aber kein Kabel gefunden.
    Nach DC´s Beitrag habe ich doch nochmal reimgefummelt und tatsächlich das Kabel ertastet. Das habe ich nun verlängert und
    neuen Schalter rein, funzt!!


    Danke an alle!!!