A4LD V6 Getriebe

  • Jetzt noch mal kurz zum Getriebe, ich hätte da wohl Connections nach Zürich. Weiß den wer ob besagter Ellum in der Nähe wohnt oder am anderen Ende der Schlucht?


    (Warum auch die meisten hier ihren Wohnort nicht angeben. Skandal.)

  • Bin am Samstag in Lauchringen in der Naehe der schweizer Grenze. Wenn mir das jemand da ins Auto werfen koennte, dann kann ich das iwann dem Zoolander mitgeben und der faehrt nach Kot im Hein.


  • das haben andere Leute auch schon verbaut.



    Außerdem stammt das Getriebe aus guten Händen, von mir.


    Sehr richtig!


    Bin Freitag Abend nähe Schaffhausen und Samstag Abend in Zürich. Ansonsten bei Basel abholen.


    Schreibt PN, dann sehe ichs schneller.

  • Wenn Mafiamann das hinbekommt wär das prima. Ich leg gerne 50 griechische Drachmen drauf. Für Diesel oder Bier. :winke:

  • Das wird spannend...
    Bitte alles genau festhalten, damit ich das irgendwann nachbauen kann.
    Und schon mal einen Wellenbauer suchen der die Kardanwelle kürzt.
    Ich meine mich zu erinnern das der Längenunterschied zwischen C3 und A4LD bei 12 cm liegt.

  • Und schon mal einen Wellenbauer suchen der die Kardanwelle kürzt.

    Das war doch ganz einfach. Vorne die Welle vom Skorpklo mit A4LD, hinten Granada.
    So erzählt man sich zumindest :paranoid:


    Wuchten sollte man das anschließend vielleicht mal )A(

  • Die Welle ändern wär kein Problem, hab hier vor Ort ne Firma die das ausgezeichnet kann. Hab meine ja erst kürzen umschweissen wuchten und lackieren lassen.
    Aber ich will das ja gar nicht. Hab mehrfach erwähnt was passendes zu wollen.
    Wenn das gar nicht einzubauen geht, brauch ich's auch nicht. Dazu hat sich außer Micha noch niemand geäußert.

  • Sinnvolle und konkrete Aussagen was zu tun oder zu lassen ist damit`s passt, sind spärlich. Nur erhobene Zeigefinger. Ist mir aber auch Rille jetzt. Wenn`s von Bruno ist, wirds auch i.O. sein. Gekauft. Ellum triift sich nun bei Nacht und Nebel mit Mafijoosi im grenznahem Raum und sammelt das Dingens ein.
    Danke schonmal dafür.
    Ist doch ne schöne Winteraufgabe. Der hintere Kurbelwellendichtring ist eh undicht, da muß das Getriebe sowieso raus.


    :winke:

  • Das ist wohl war, aber du scheinst zu unterschätzen was es für enorme Auswirkungen hätte. Ich schrieb doch von einem gemeinsam Videoabend mit dem Frauchen. Schreiben geht...aber hätt ich telefoniert :zusammenscheiss: da kannst du auch mal ganz schnell 4 Wochen pausieren.
    :winke: