Vibrationen HA

  • Wird dann vielleicht wirklich am Winkel und/oder Einbauhöhe der Welle liegen.

    Das ist beim Granada statisch und läßt sich nur durch nachträgliche Veränderungen im Bereich Motor/Getriebe nachteillig beeinflussen.


    Knudsen erlaubt eine Justierung des Hinterachswinkels. Zumindest in der ersten Serie. Spätestens ab TC2 wurde das wegmodifiziert.

  • Ja ja langsam, häng gerade so bisschen an der Arbeit fest. Die versaut einen echt den ganzen Tag. Komm gerade nicht dazu. Hab aber alle neurologischen Punkte ordnungsgemäß notiert und werde das auch abarbeiten. Danach mach ich Meldung.
    :bye:

  • Ansonsten gib das Auto für ein paar Wochen zum Zombie.
    Der findet alles was irgendwie eiert, rappelt und rumpelt... :D

  • Mit so einer Lösung könnte ich mich durchaus anfreunden. Ein paar Woche ohne geht immer. Obwohl der Zombie nicht gleich um die Ecke wohnt. Mein Problem ist hier niemand zu haben der sich mit den Eigenarten eines alten Ford auskennt. Einstellarbeiten wie Zündung, Ventile, Vergaser Kardanwinkel oder Achseinstellung. Steht alles im WHB, aber Erfahrung eben nicht.
    Da jemand zu finden der Zeit, Sachverstand, und Muse hat...denke das wird schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von Alien ()

  • ähm ;-)
    schade dass etliche keine ortsangabe im avatar haben.. könnte man dem "nachbar" mal hallo schreiben.. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Ähm, jetzt hat's auch der Alien geschnallt. Das kommt davon wenn man beim Autofahren versucht Nachrichten zu lesen.
    War jetzt von Micha nicht so gemeint wie ich's verstanden hab, aber das ändert nicht am Sinn meiner Antwort. :winke:

  • mein "ähm" bezieht sich auf diesen teil...

    Mein Problem ist hier niemand zu haben der sich mit den Eigenarten eines alten Ford auskennt...Da jemand zu finden der Zeit, Sachverstand, und Muse hat...denke das wird schwierig.


    ich will mich nicht aufdrängen, auch sebastian nicht...aber wir beide wohnen jetzt nicht sooo weit weg :michi:

  • Tim, ich weiß das es hier Leute gibt die mir bei Problemen helfen können. Hast du schon getan, ebenso der Onkel. Egal wie voll der Hof steht, mich hat nie einer weggeschickt. Und du kannst mir glauben, daß ich dafür mehr als dankbar bin.
    Ich hätte gern alles mal korrekt eingestellt, Zündung/Vergaser/Ventile/Achsen die Servolenkung liegt auch noch im Karton und nicht im Auto.
    Das geht alles nicht an einem Tag, und nicht ohne Hebebühne. Meine Werkstatt hier in Gotha ist nicht mehr, und allein bekomm ich's nicht hin. Also wäre der Plan den Wagen für einige Zeit wegzugehen und von Leuten machen zu lassen(natürlich gegen Bezahlung) die Erfahrung haben, nicht der schlechteste.
    Das geht alles nicht an einem Tag, und nicht ohne Hebebühne.
    Es bleibt also schwierig.


    Zur Vibration wäre zu sagen, dass sie immer da ist. Nicht nur bei Last. Und ich bin mir nicht mehr sicher ob es wirklich von der HA kommt. Kann genauso das Mittellager sein.
    Wie Micha richtig anmerkte: Kreuzgelenk. Hab ich einschweisen lassen, danach natürlich gewuchtet und gleich das Gummi vom Mittellager erneuert.


    :winke:

  • mein "ähm" bezieht sich auf diesen teil...


    ich will mich nicht aufdrängen, auch sebastian nicht...aber wir beide wohnen jetzt nicht sooo weit weg :michi:


    öhm...
    das meinte ich ja.... viele haben keine ortsangabe im avatar... woher soll man wissen ob jemand in der nähe der alte fochts und so.... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Gummi vom Mittellager erneuert.

    ONS oder ein fester Nachguß? Letzteren hab ich auch. Ärgert mich noch heute, auf den Kittelmann gehört zu haben. :cursing:


    Zitat

    woher soll man wissen ob jemand in der nähe der alte fochts und so....

    Weil man sich kennt.... :michi:

  • DC der Erklärbar :thumbup: . Jaja, wir kennen uns hier. Aber grundsätzlich ist gegen die Angabe vom ungefähren Wohnort nix einzuwenden.
    ONS oder fester Nachguß ? Ich hab nur das Gummi vom Lager erneuert, und das war von MM. Höre ich da raus das war nicht ausreichend?

  • Auf gekittelte Anweisung habe ich bei mir ein sehr weiches Originalgummi, gegen ein härteres Gummi von MM getauscht. Dieses ist so fest, daß die Kardanwelle jetzt perfekt in ihrer Position fixiert ist und alle Schwingungen vom Gummiklotz an die Karosserie übertragen werden.

  • Unter ONS hab ich bisher etwas verstanden, das mit Gummis nur lose zu tun hatte. Herr DC, geht Ihre Phantasie mit Ihnen durch? ^^