Fruehling ist da und die ersten Treffen.

  • Is' Mai, wird langsam warm. Zwar nicht hier in Daenemark, aber sonst muesstet Ihr langsam merken das es was waermer wird, Winterjacken sind wohl in der tiefsten Schublade verschwunden, genauso wie Winterautos...



    Anfang des Monats habe ich den Taunus erstmal so gut sauber gemacht wie Ich nur konnte. Als Belohnung sozusagen, weil er nimmer ruckelt und nervt... Vier Abende in der Garage, mit Wachs und Politur bewaffnet...






    Und nu wird gefahren bei jeder Gelegenheit...



    Dadurch das der Taunus jetzt alleine in der Garage so steht. so das man den fahren kann wenn man Lust hat ohne den Rest der Autos bewegen zu muessen, steht der Granada dort wo im Winter der Sierra stand, und der Sierra steht unter'm Dach, zwischen Garage und Haus, und da hat er rumgetropft, Frau war unerfreut, kein Wunder, hat sich die Ventildeckeldichtung auf ganzer Laenge ausgekotzt. So uebel habe ioch es noch nie erlebt. Ein Blick auf den Kilometerzahler sagt das das letzte Ventileeinstellen 27000 Kilometer her ist, also beschlossen das man's mal machen kann, und nicht nur die Dichtung stumpf einsetzen sollte...


    Ein Anruf beim Holgi, das Einstellen, das kriegt man selbst hin, aber es ist langweilig, so geht es viel besser...



    Und siehe da, die letzten Zweifel sind wech, kein Ventil war zu stramm, alles wie gestern gemacht, der Moder ist bleifrei. Alles nur sauber machen und wieder zusammenspaxen. Loift.



    Kerzenbild!



    Die ganze Arbeit haette man sich auch sparen koennen, bzw. spaeter erledigen, da der Sierra nun nur sehr sporadisch genutzt wird. Die Alltagskutschenehre hat eigentlich der Kombi.


    Am Samstag war nun an zwei Orten Etwas veranstaltet, in Odense war das Jahrestreffen des Daenischen Ford Classic Clubs, und auf Westfyn waren die Trackdays. Mein Plan, nach Odense zu diesem Klub eiern, mim Kombi, weil da Wer war der mir Teile aus Sjælland mitgebracht hat, und wenn mir langweilig wird, dann fahre ich zu Trackdays, da wird mir weniger langweilig weil Hot Rods.


    In Odense wurde mir nach nur einer Stunde langweilig, das Problem ist das von 70 Autos die da waren, circa 60 noch in erster Hand waren. Will meinen, das der Grossteil der Klubmitglieder um die 70-80 sind, und ja... Ich weiss nicht, habe mit denen echt nix zu bereden. Sind halt aeltere Herrschaften die da Ihre Klubgeschisse ausleben, mit auf'n Tisch klopfen, und Erzaehlen wie's war wo die Wagen noch neu waren. Paar Bilder gemacht, und ab auf die Piste...






























    Also auf nach Westfyn!



    Ich duerfte mein Auto irgendwo hinten zwischen Hyundai und Peugeots parken, weil zu neu. Dafuer ging's vorne zu ohne Rollator und Formaldehydgeruch.





























    Und nu Alle in's Kino diesen hier sehen:


  • Das wäre dann tatsächlich zu weit und zu teuer ...


    Bei egay war jetzt einer drin, sogar ein Diesel.
    Erster Versuch : http://www.ebay.de/itm/1616824…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Zweiter Versuch : http://www.ebay.de/itm/1616938…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Wenn ich die Kohle hätte und auch bereit wäre sie auszugeben, dann wäre ich mit den geforderten 12.500 Sofortkaufenpreis sicherlich günstiger als mit dem von Dir verlinkten + Transport + deutsche Papiere erstellen.

  • Das weiss ich nicht ob das günstiger käme. Schöner auf alle Fälle. Zumindest finde ich die Diesel Schnauze recht hässlich.

  • Jetzt hab ich extra nochmal geguckt und festgestellt das wir beide recht haben.
    Der rote isn P7a, der grüne ein P7b.
    Und bei dem wird der Grill wohl ein Eigenbau sein.

  • Der Grill ist ein Eigenbau, kann mal bei Gelegenheit Bilder machen wie es gemacht wurde. Der gehört einem Bekannten, hat ein Korzworth V6 aus einem Glubschi. Das geilste an dem Wagen ist das der vom Opa der Frau des Bekannten neu gekauft wurde. Ganz wirre Farbkombi. Grün mit blau innen...