Kaufberatung für ne stilvolle Allradkiste

  • Moin Gemeinde,


    ich werde im März nächstes Jahr (hoffentlich) meine Jägerprüfung bestehen und mache mir so langsam Gedanken über einen möglichen, waldtauglichen Untersatz.
    Erstmal landet man ja gedanklich bei Subaru oder den gängigen Pick-Ups (wegen der LKW Zulassung) wie Nissan Pick-Up, Mitsubishi L200, Ford Ranger oder (würg) Opel Campo.


    Nu kommt meine wichtige Frage... Wenn ich das ganze mit nem bisschen Stil durchziehen will, welcher Ami ist denn wirklich geländetauglich? Also nicht so ne Ford F250 Longbed CrewCab Geschichte, sondern von den Maßen her noch manierlich und vom Allradantrieb her brauchbar. Ne Idee war schonmal ein Chevy S10 PickUp als Single Cab weil der vergleichsweise günstig zu bekommen ist (2500 - 4000€). LKW- oder H-Zulassung wäre in jedem Fall wichtig.
    Ach ja... das ganze sollte sich in einem preislichen Rahmen bis unter 5.000 € abspielen. Also kein Spielraum für ne Kiste wie einen Hummer oder Dodge RAM wie coole Jungs den fahren.


    Über wertvollen Input freu ich mich. Auch wenn dabei rauskäm, dass ich mich lieber in einen Forester setzen soll, weil die Amis unbrauchbar sind.

  • Der Niva steht schon auf der Liste....
    Will mich mal zu halbwegs stilvollen Alternativen informieren.

  • Blazer soll ja nur als K5 gut sein? Vor allem läuft da unter 7k ja eigentlich nix. Wie sieht es denn mit dem S10 als Pick Up aus. Hab da einen im Auge (BJ 1995).


    LJ und SJ stehen schon auf'm Zettel, Munga ist auf jeden Fall was, woran ich noch gar nicht gedacht hab.


    Toyota Land Cruise HZJ wäre sehr cool, nur doch sehr hochpreisig (weil der ja so gut ist).

  • Die ganzen Möchtegern-Jagdvasallen gurken hier auch mit solchen Karren rum. Mein Großvater, seines Zeichens Revierförster ist immer mitm Wartburg in den Wald gefahren. Später dann mit nem Fiat Panda. Fand ich gut.

  • Nissan Patrol ist auf jeden Fall gut und erschwinglich, die Suzuki Kisten stehen ja wie gesagt auf der Liste mit Forester, Niva und Co.
    Bronco gefällt mir gut, funktionieren die Kisten denn auch?
    Im Moment gehen die Hinweise ja eher in Richtung der üblichen Verdächtigen.

  • Stil und preis sind relativ vor allem wegen Geschmack und geldbeutel....


    Defender finde ich stilvoll aber der Wolf von mercedes ist ei Highlight im Gelände. ...unkaputtbar wenn man ihn wartet und verlässlich wenn man ihn lieb hat.
    bin ihn einige Monate gefahren und habe meine liebe gefunden neben dem knud.


    Gibt's auch welche unter 5000 wenn man noch ein Jahr zeit hat zum losfahren.

  • ich würd nen Lada Niva nehmen...



    Ich finde den auch schikk.....


    ein paar nivafahrer ausm Umfeld meinen aber zu wissen das die schon beim Zusammenbau im Werk anfangen zu rosten.....


    Allerdings ist der neupreis auch eine ansage.

  • Ja, ein Wolf wäre klasse. Hab grad noch einen Dodge Dakota entdeckt, vermackelt aber technisch soweit ok. Taugt so en Ding was?

  • Die Nissan Patrol können schon mal ordentlich durstig sein.
    bei uns fahren viele VW Amarok oder Nissan Navara.
    sind im Wald sehr gute Arbeitsgeräte

  • Hi Stefan, Amarok ist schon heftig teuer. Meiner Meinung nach übertrieben teuer. Muss ja ein wenig aufs Geld achten, wird ja dann das Viertauto.

  • Das saufen ist nicht das Problem, die Karre wird dann eh nicht auf mehr als 2000km im Jahr kommen.

  • Günstige Arbeitstiere sind zb auch die Daihatsu Rocky.
    Ich würd halt auch stark auf die fixen Unterhaltskosten achten.... Wobei die Jäger hams ja ;-)