Getriebe Ford P7a

  • Hey Zusammen,


    ich bin gerade dabei eine p7a 20m zu restaurieren, den ich von 4 auf 5-Gang Getriebe umbauen wollte.
    Und wollte mal wissen ob das Getriebe vom Ford Sierra 2.0 Giha mit meinem V6 2.0 zusammenpasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Ford P7a ()

  • Hi!
    Sierra Getrieb vom 4 Zylinder passt nicht.
    Da musst du ein V6 Getriebe haben.Und das passt nicht ohne Blecharbeiten,der Tunnel ist zu klein.Kardanwelle passt auch nicht,genau wie die Kupplung und das Schwungrad,Anlasser etc....


    Lohnt sich nicht.....

  • Und das Nadellager in der Kurbelwelle passt auch nicht.
    >Entweder musst du die Kurbelwelle hinten aufbohren lassen oder die Getriebe Welle abdrehen lassen.
    Oder einen Nadelkäfig in die Kurbelwelle einsetzen.
    Und du brauchst eine Feinverzahnte Kardanwelle für den P7.


    Grüße Rolf