Wasserkühler einbau vom 2.0L in 1.6L Knudsen. Geht da ohne Probleme?

  • Tag Leute.


    Ich hab mir letzes Jahr nen 75er Knudsen zugelegt. 1.6 Liter Motor mit 88PS. Da der Wasserkühler ein wenig undicht war, gab mir der Verkäufer einen neuen dazu. Hab nun im Frühjahr den Motor überholt und komm jetzt erst zum Kühler umbau. Jetzt stellte sich heraus das der neue Kühler die Anschlüsse auf der falschen Seite hat. Recherchen ergaben dass das der Kühler vom 2 Liter sein muss. Nun ist die Frage ob ich den Kühler trotzdem verwenden kann. und wenn ja, wie man am besten den Umbau mit den Schläuchen bewältigt, da diese ja dementsprechend einen anderen Verlauf haben. Bekommt man das mit flexiblen Schläuchen hin?


    MfG Mühle

  • Du hast einen V6-Kühler, der hat die Anschlüsse spiegelverkehrt zum 4-Zylinder. Wie man das umbauen sollte, wüsste ich nicht....

  • spar dir bitte weitere gedanken über diese kühler-adaption mit wild-verlegten flex-schläuchen (die ca. 1,5m kosten sicherlich auch ein paar euro) und besorge dir einen schnöden, passenden OHC-kühler.
    erst recht, wenn der V6-kühler auch nur ein gebrauchtteil ist.

  • Ist ein Neu-Teil der Kühler. Aber hab ich mir schon gedacht das das nicht so einfach ist.......,


    jj: wäre nett von Dir wenn du das machen könntest

  • Eilt es? ich muss dafür in meine Halle, da komm ich heute nicht mehr hin....

  • Da mein Kabelbaum noch aussieht wie Schweizer wurstsalat denk ich das das noch nicht ganz so eilig ist 😜

  • Ja, kannst haben. Wie gesagt, ist ein Neu-Teil. Nur mal kurz dran geschraubt und gesehen das er nicht paßt 8)