P7 mit Leistungsproblem

  • hallo leute, ich habe in meinem P7 Coupe einen 2.8l Vergaser Motor vom Granni drin. dazu ein C4 automatik getriebe. Seit dem ich vor 2 Jahren das Getriebe umgebaut habe klage ich über Leistungsverlust im warmen zustand,´. Ist der Wagen kalt hat er Leistung satt. Getriebe schaltet auch super sauber, Bremsbänder sind eingestellt. Vergaser eingestellt, Zündkontakt neu, Ventile laufen super, neue kerzen sind auch drin, das rcihtige automatiköl ist auch vorhanden, das einzige was ich nicht eingebaut habe ist der kickdown schalter da mir noch ein paar kleinteile fehlen, allerdings schaltet er im kalten zustand auch automatisch runter ...ich bin ratlos.... wenn der wagen kalt ist und ich aus der einfahrt düse muss ich mich anstrengen das der wagen nicht driftet in der kurve. sobald der wagen warm ist denke ich das der wagen plötzlich 100 ps weniger hat.....liegts am getriebe? was kann das sein ???

  • Hallo,


    tatsächlich gibt es da auch diverse Unterdruckschläuche die etwas ausmachen könnten.
    Was wurde denn am Getriebe umgebaut?


    Aber wenn es nur Temperaturabhängig ist dann würde ich eigentlich eher auf Dinge wie Vergaser und Zündung tippen...


    Vlt. mal einen CO-Tester reinhängen...?!


    Grüße

  • Also Vergaser und Zündung hab ich auf Grundeinstellung gesetzt. läuft soweit auch gut. Zündkontakte etc alles neu
    mit dem CO Tester wäre mal eine Idee

  • ja das klingt ganz danach. die startautomatik gibt ja ordentlich "feuer".


    wie alt ist die ansaugbrückendichtung?

  • ansaugbrückendichtung ist ca 20.000 km alt. hab nie was davon gehört das die undicht wird. mein vater fährt seit 95 mit der gleichen bei seinem motor

  • achja und mit dem abmagern glaub ich auch nicht, hatte vorher ein schaltgetriebe drin und da lief immer alles super und einwandfrei. probleme kamen erst mit dem automatikgetriebe

  • Stell den vergaser um warmen zustand, also dann, wenn er die leistungsprobleme hat, nochmal ein. Automatik -vergaser hast du?