Alarmanlage fürs Töff

  • Sagt mal - was habt Ihr in eure Schlitten an Sicherheitsmaßnahmen verbaut damit euer Schmuckstück eines Tages nicht auf Nachbars Grundstück steht ?


    Bin am überlegen wie ich meine Kisten so absichern soll weil meine Garage -> 5km - meine Schrauberscheune -> 50 km weit von mir weg ist und übern Sommer meine Sachen öfters eben Nachts hier vor der Tür auf der Strasse stehen.


    Am liebsten ist mir eigentlich mit Batterieschalter die Kiste von Innen komplett Stromtot zu machen - versteckter Schalter um die Zündung lahmzulegen geht auch noch, genauso wie gummierte Motorradkette durch hintere Felge und Abschlepphaken und dickes Schloss dran.


    Was habt Ihr so noch für Ideen wie man sein Kahn unwegbar bekommt ???

  • versteckter Schalter um die Zündung lahmzulegen

    Ist das sinnvollste. Dumme Jungs, die einfach nur mal ein tolles Auto fahren wollen, wird das aufhalten. Du könntest natürlich auch abends einfach die Batterie ausbauen. Dann brauchst Du den originalen Kabelbaum nicht zu modifizieren. Wenn allerdings dem Raab seine Freunde neue Sportgeräte aquirieren wollen und mit einem Hänger kommen hilft das auch nichts.


    Was habt Ihr so noch für Ideen wie man sein Kahn unwegbar bekommt ???

    Schraub die Räder ab

  • Wers klauen will, wird einen Weg finden.


    Alarmanlagen, bocken keinen mehr. Die Kackdinger nerven einfach nurnoch


    Lasse regelmäßig irgendwelche Deppen hier aus der Feuerwehrzufahrt abschleppen; das gehupe und geblinkte juckt keine Sau mehr.




    Verstecker Schalter in die Hautzuleitung oder Hauptmasse. Natoknochen oder so, funktioniert bestens.
    Batterie ausbauen wäre mir auf Dauer zu Arbeitsreich

  • Bei Profis sind diese Lenkradkrallen schneller offen als man PIEP sagen kann.


    Aber bei unseren "Hochpreisklassikern" geht es ja nicht um den professionellen und kommerziellen Autodiebstahl, sondern überwiegend um dumme Jungs. Das ist optische Abschreckung alles.

  • nein also ich möchte weder Reifen noch Batterien jeden Tag schleppen, und wer will und mit richtig Gerät ankommt da nützt auch hohlräume mit Blei ausgiessen nix. Mir gehts nur darum wie man seinen Wagen schnell , sicher und für die mehrheit der menschen nicht nachvollziehbar komplett lahmlegt. Aber trotzdem danke für die anregungen :)