Kofferraumlicht im Granada Kombi

  • Als ich am Wochenende bei meinem Kombi die Innenraumbeleuchtung mit Schleifpapier und Kontaktspray wieder gängig gemacht habe, habe ich darüber geflucht, dass das Licht im Kofferraum partout nicht angehen wollte.
    Als ich dann morgens mit dem Granni zur Arbeit fuhr und Licht anmachte, konnte ich meinen Augen kaum trauen, dass das Licht im Kofferraum auf einmal anging. Es ist mit dem Außenlicht verbunden. :stupid:


    Was soll denn sowas?? Hat hier mein Vorbesitzer bei der Verkabelung gepfuscht oder ist das so ab Werk? Gibt es im Heckbereich überhaupt ein Dauerplus?


    Grüße
    Keno

  • Mein Hecklicht hab ich auch noch nie zum Leuchten gebracht. Das mal mit eingeschaltetem Standlicht zu versuchen, auf die Idee kam ich noch nicht.

  • Mein Hecklicht hab ich auch noch nie zum Leuchten gebracht. Das mal mit eingeschaltetem Standlicht zu versuchen, auf die Idee kam ich noch nicht.

    Bingo, damit hängts zusammen )A(


    Wie es genau funktioniert, weiß ich auch nicht mehr.
    Aber ich glaube mich zu erinnern, daß es in der einen Position immer leuchtet, solabd Licht an ist; in der anderen Position leuchtet es, wenn die Klappe geöffnet wird und LIcht an ist.
    Dafür ist ja in der Heckklappe der Quecksilberschalter, der bei Neigung irgendwann schaltet.
    In Mittelstellung eben aus.,.. :)

  • bei 73er Leiche bei mir auch so wie der Wickie sagt
    Für mich auch unverständlich.
    Lieber wär mir: Klappe auf, Schalter bedienen, Licht an