Originalzubehör-Kataloge Capri

  • Grüss euch!


    Nachdem ich meinen Taunus verkauft habe und eigentlich nur mehr am englischen Altblech schraube, habe ich lange nichts mehr gepostet.
    Nun wurde aber ein guter Freund mit seinem Capri 3 1600 vom Freund und Helfer angehalten. :D
    Der Herr Polizei (ca. Mitte 50) war im früheren Leben Ford-Mechaniker und hat ihn aufgrund von Fächerkrümmer, 32/36DGAV und den Wolfrace-Felgen angezeigt und zur Landesregierung beordert.
    Jetzt sollen die Umbauten als zeitgemäß eingetragen werden, um zukünftig solche Probleme zu vermeiden.


    Hat jemand von euch alte Zubehör-Kataloge für Capri oder Taunus mit den Felgen im Wolfrace-Design? Auch erinnere ich mich dunkel an einen Ford RS-Katalog für den Taunus oder Capri mit dem Umbausatz auf 88PS (mit Fächerkrümmer und Vergaser). ?(
    Alternativ irgendwelche anderen Schriftstücke von Ford, die den Unterschied zwischen 1600 und 1600 GT erklären.


    Danke im Voraus, böhmi

  • Hallo
    Habe hier das Gutachtenheft für den Capri 1-3 und eine ABE für die 7X13 Wolfrace Felgen mit ET5 und 205/60R13Reifen.
    Wieviel Leistung hatte der Capri Original?
    Den 1,6l Capri gab es mit 68 , 72 und 88 PS.
    Die Leistungssteigerung war nur für Capris mit Handschaltung.
    Brauche noch das Genaue Baujahr des Hobels. Werde dann das Heft kopieren und euch zusenden.
    Vielleicht ist ja auch ein Caprifahrer bei Euch in der nähe.


    Alles weitere per PN.
    Grüße Rolf.

  • Servus!
    User GGGG hier ist erstens auch ein Ösi wie wir und hat zweitens einen Capri GT, vielleicht hilft das.
    Cheers aus der Nachbarschaft !