Knudsen 2 türig Limo Demontage Fragestunde Post 7

  • Moin,


    Ich brauch mal eure Hilfe, ich muss die Ausstellfenster beim Knudsen demontieren. Verschlüsselung an c-säule ist los aber wie ist das mit der B-Säule? Ich sehr nur zwei kleine Schaniere und daran zwei viereckige Gummi oder Kunststoffabdeckungen....


    Die Abdeckung raushebeln? Das Fenster i Richtung C-säule t ausziehen? ??


    Wäre für Erklärung dankbar

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugoh24 ()

  • Hab gestern schon gezogen und dabei verbogen sich die Schaniere schon leicht... dann Werd ich nachher mal was kräftiger probieren

  • Ich denke nur ziehen reicht nicht. Die Scharniere sind am Ende abgewinkelt damit die Scheibe bei ausgestelltem Fenster nicht aus den Gummis rutschen kann. Man muss das Fenster zum rausnehmen vermutlich weiter aufschwenken und dann mit Gefühl rausführen.


    Im WHB steht: "Drehklammern von den Gummilagern in der B Säule entfernen und Glas herausziehen"...versteh ich nicht , aber versuchs mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • Hallo
    Sprühe den Gummi etwas mit Siliconspray ein dann geht es.
    Den Verschluss habe ich ausen auf der Scheibe mit Eding angezeichnet und dann innen an der Stelle mit 800er Schleifpapier angeraut und dann Primer
    auf den Verschluß und die Stelle innen auf der Scheibe drauf ablüften lassen dann etwas Scheibenkleber drauf und mit Klebeband die Scheibe fixieren bis der Kleber
    trocken ist.Hält hier schon seit 7 Jahre.
    Grüße Rolf

  • So nächste Frage,


    Wie bekommt ich den Bezug vom Metall amaturenbrett runter?
    Tacho Rahmen und Lüftung sind runter... Hab nur die beiden schrauben oben an dem weichen Bezug gefunden!

  • Der Metallrand direkt vor der Scheibe ist mit der Karosse verschweisst und bleibt stehen. Hier geht es zwar um die erste Serie, aber vielleicht erkennst Du was wieder.
    Soweit ich mich vom Granada her erinnere, ist das Weichteil von hinten verschraubt. Du musst jeweils 2 Schrauben an den Seiten finden und mehrere entlang des oberen Rands. Da, wo das Kombiinstrument fehlt, unter dem Radioschacht und oberhalb des Handschuhfachs. Deshalb muß das auch zuerst raus....