superguten/neuen oder gemachten 2 oder 2,3 Liter V6 inkl. Einbau irgendwo....z.B in NRW (Umkreis Wuppertal)

  • Ich hab berufsbedingt keine Zeit, selber einen Motor nach eigenenen Vorstellungen zusammen zu bauen und auch was dran
    zu machen - das klappt einfach nicht!


    Deswegen :


    Mein im betroffenen P7er
    eingebaute 2 Liter hat eine unbekannte Laufleistung und fängt langsam
    an, nunja, etwas Arbeit zu brauchen (Stirnräder / Ölabstreifkappen/
    usw):


    Also entweder in dennnn was investieren, oder lieber direkt in die 2
    Liter Karrosse ein 2,3 (trotz kleiner Bremse) einbauen -> "muss man ja
    nicht erkennbar sein und rasen, rasen will ich auch nicht, aber 24 PS
    mehr fänd ich gut".


    Gleichzeitig brauch ich noch nen guten oder neuen
    Kühler, eventuell ne passende Kupplung (hab soviel at home muss aber erstmal sehen ob und was paßt) und eine zweiflutige Auspuffanlage von vorne bis hinten (ohne
    Endtopf - hab da ne Supersprint drunter).


    UND am besten jemand dem ich das Vertrauensvoll aufs Auge drücken kann.


    Alsooooooooooooooo - !Interresseeeee!?....lach


    Kann den Wagen mit dem 2 Liter vorbei bringen, man hält nen Schwätzchen und trinkt ein zwei .... Bier und ich roller wieder von dannen. Und bei Abholung gibts Geld, wieder nen Schwätzchen, mehr Bier.....und ein Tag später roller ich wieder mit dem P7er von dannen - so in etwa ?!?


    Also ich brauche:


    Einen richtig guten 2 oder 2,3 Liter-Motor - der alte Motor kommt raus und wird "da gelassen" oder wieder mit genommen. Die Komponenten werden umgebaut und der "neue Motor" wieder in den P7er verpflanzt, neues Auspuff drunter und "neuer" Kühler rein...usw usw.....wer hat interesse?!? Oder vielleicht der alte Motor kommt raus, wird geprüft und gemacht und wieder ein gepflanzt?!?


    Ich warte auf Angebote - man kann sich bestimmt irgendwo "treffen" - ICH schaffs einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    so und nun....auf in den Tag - meldet euch und schon mal danke gesagt.

  • ....bin für alles offen.....Vorschläge der Ausführung, wie, wann und wo.....alles kein Problem....mein "Winterauto" rollt und somit kann der P7 mal echt ne Frischzellenkur bekommen....

  • Können wir gerne drüber reden, die Halle sieht im Moment eh so deprimierend leer aus ^^


    Motor tauschen oder reparieren, Kupplung, Kühler, Auspuff... sollte keine allzu große Sache sein. ;)

  • Wir sind schon (völlig bissfrei) im Gespräch. Es geht wohl eher um den Motor, den er sucht ;)

  • Genauuuuuuuuuuuuu....wir reden schon mal miteinander und irgendwann gibt es dann auch das versprochene Bierchen.....lach

  • Ich hatte noch bei keinem 108PS Auto die große Bremse drin........................., nach meinem Wissensstand für die 125PS Modelle vorbehalten. Ob sie trotzdem Sinn macht...ist eine andere Frage.

  • ...ist schon richtig - die sog. 125 PS brauchen die große Bremse.....aber 114 PS mit großer Bremse ist ja auch was gutes....

  • Wozu? Das Gewicht bleibt gleich, und schneller fahren wird er auch nicht. Mir fällt kein Grund ein, warum die "kleine" Bremse nicht mehr reichen sollte.

  • Doch natürlich reicht die "Kleine", mit der "großen" bleibst Du einfach früher stehen . . .lach . . .aber man kann an der "Kleinen" ja auch andere Beläge drauf setzen mit einem veränderten Reibwert. Aber warum das, obwohl, hab ich auch schon von gehört . . .

  • Ich find, dass diese Schlitten ziemlich gut den Anker werfen, wenn man bis knapp vorm Blockierpunkt bremst. Was eine größere Bremse da besser können könnte, erschließt sich mir nicht. Das ist eine rein thermische Sache, und damit nur relevant wenn man Masse oder Höchstgeschwindigkeit erhöht.


    Aber schaden tut's sicher auch nicht 8)