H4 Fassungen cheaten?

  • Mir is' beim 1er Granada eine Glühbirne durchgebrannt, also zu Tanke, zwei H4 mitgenommen, den Quatsch auseinander, Pustekuchen, sind ganz gewöhnliche Glühbirnen. Nu überlege ich das die H4 nur nicht passen weil da diese drei Nupsis/Laschen etwas zu lang sind, da dachte ich mir doch das es ja keine Arbeit ist die zu kürzen, die müssen ja nicht einrasten oder so. Der Sockel passt meine ich.


    Frage ist nun ob man's wirklich kann (nicht ob man's darf), oder wird mir der Karrn' immer beim Lichtanmachen die Batterie kurzschließen? Und wenn nein, wo gipzz solche Glühbirnen denn zu kaufen?


    Anzünden und Schlachten habe ich schon überlegt, aber da der Haufen einen beigen Teppich hat, wird Miles nix mit anfangen können. Also steht er nu da und is' blind.

  • Kann man nicht.


    Habe die Laschen nach hinten gebogen, H4 zu lang, stösst am Spiegelchen im Scheinwerfer, nach vorne gebogen, kann man den Deckel mit der Feder nicht genug eindrücken das es einrastet. Man Könnte wohl mit Feile was abnehmen, aber ob das lohnt...

  • KoWa, danke.


    Micha, nee, das lasse ich schön sein, wenn's so gepasst hätte: Gewinn. Tut es aber nicht. Vielleicht werde ich es am WE an einem ausgebautem SW nochmal experimentieren.

  • Entweder die Schirmchen entfernen und H4-Sockel nehmen, oder gebrauchte Bilux-Birnen von mir nehmen. Neue hab ich leider auch nicht rumliegen. Kannste umsonst haben.
    Gibt's die echt nicht mehr zu kaufen :wonder:

  • früher haben wir die passringe einfach umgelötet.
    seit der scheiss aber punktgeschweisst ist geht das nicht mehr gscheit und ich musste die teuren H4 birnen kaufen.
    wenn du ein fabrikat findest wo gelötet ist, kann würde ich das machen.


  • Gibt's die echt nicht mehr zu kaufen :wonder:


    Habe noch nicht nach gesucht, Heute gemerkt das eine Birne im Arsch ist, klug wie ich bin H4 gekauft, passte nicht. Also auf'm Weg Heim die o.g. Gedanken gemacht, dann ausprobiert. An den SW rumficken will ich nicht, weil die sehr gut sind. Wäre Schade die kaputt zu schrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ich kauf die biluxdinger im Globus Baumarkt. Würde mich echt wundern wenn die ein teilehöker nicht im Regal hat.

  • Ich kauf die biluxdinger im Globus Baumarkt. Würde mich echt wundern wenn die ein teilehöker nicht im Regal hat.


    Nochmal. ICH HABE NICHT DANACH GESUCHT. Noch nicht. Habe einfach aus Gewohnheit H4 geholt, und jut. Wenn das Anpassen = zurechtbiegen von den drei Laschen waere, gut. Geiler TIP. Ises aber nicht ganz. Also.


    Und ich wohne in DK, da wuerde ich mich nicht wundern wenn's die nirgendwo gibt.

  • In die Bilux-Falle bin ich unterwgs getappt. Auch an der Tanke 2 H4 gekauft und gemerkt daß das nicht passt, bzw überraschend festgestellt, daß ich nich Bilux-Scheinwerfer habe.
    Letztes Jahr habe ich noch ganz normale BiLux bei uns im real,- gekauft. Die haben mittlerweile aber umgeräumt. Kann trotzdem mal schauen ob die BiLux veilleicht im neuen Regal hängen.


    Der Teilehöker kann die zumindest bestellen. Der hat ja nicht mal mehr einen normalen Ölfilter für'n V6 am Lager. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Nochmal. ICH HABE NICHT DANACH GESUCHT. Noch nicht. Habe einfach aus Gewohnheit H4 geholt, und jut. Wenn das Anpassen = zurechtbiegen von den drei Laschen waere, gut. Geiler TIP. Ises aber nicht ganz. Also.


    Und ich wohne in DK, da wuerde ich mich nicht wundern wenn's die nirgendwo gibt.



    es machte den Eindruck als hättest Du danach gesucht, als Du schriebst man könne die nicht kaufen. Daher wohl das Missverständnis ;)

  • es machte den Eindruck als hättest Du danach gesucht, als Du schriebst man könne die nicht kaufen. Daher wohl das Missverständnis ;)


    Nee, anner Tanke hatten die die halt nich', und ich habe sonst immer H4 gehabt, in jedem Auto, auch im Coupe, mir is nicht einmal duch den Kopp gelaufen das es im Scheinwerfer was anneres wie H4 geben wird. Gab gestern denn ein fettes HE? als ich das Biluxding da rausgepuhlt habe.