Oldtimer Zulassung + normale Versicherung. Geht das?

  • Ich stehe grad ziemlich unter Druck, weil ich am 22. meine Prozente verliere, wenn ich kein "normales" Fahrzeug anmelde.
    Bin die letzten Jahre ja alles nur auf Oldtimer gefahren.
    Frage: weiss jemand, ob man ein Fahrzeug auf H anmelden, aber als normalen PKW versichern kann?
    Hab auch leider grad kein Motorrad zum eben anmelden.

  • warum sollte das nicht gehen, einen normaltarif zu nehmen… für prozente muss immer ein halbes jahr angemeldet sein.

  • Das geht natürlich. Wenn du der Versicherung sagst, dass dies dein Alltagsfahrzeug ist, wirds auch so versichert.
    Kannst ja darauf hinweisen, dass du aufgrund des H-Kennzeichens selbstverständlich viel vorsichtiger fährst als mit einer 08/15 Normalokarre...dann gibts vielleicht noch einen Sonderrabatt.
    Unsrere versicherung ist in solchen Sachen ziemlich entgegenkommend...allerdings haben wir auch alles da versichert, das hilft enorm.

  • Bei meiner Versicherung verfallen die % nicht .


    Letzten Beitragsschein aufheben um vorzulegen , das reicht . Geht aber nur wenn es deine eigene Versicherung ist und du nicht über jemand anderes fährst .
    Abweichender Halter ....


    H und normal versichern geht auch . Nur bei Oldiversicherung abmelden und dann normal versichern könnte Probleme geben .
    Aus deinem bestehenden Vertrag kannst erst wieder Ende vom Jahr rauswechseln .
    Oder Halterwechsel wenn es passt .

  • Das günstigeste normal versicherte Fahrzeug ist hier ein Mopped...

  • El Gero - ja geht ohne probleme. Der Versicherung ist das piepegal ob dein Auto 1 oder 1000 Jahre alt ist. Wollte meinen nach bestandender H Prüfung auch Oldiversichern lassen , meine Versicherung bietet aber keine solche an und wechseln kann ich wegen besseren konditionen zu anderen Verischerern auch nicht - erst zum Jahresende. Also fahr ich jetzt mit H Nummer auf meiner alten - normalen - Versicherung weiter.


    Woher weisst du eigentlich das du deine Prozente bis zum 22. verlieren wirst ? Wurdest du angeschrieben , und wenn ja von wem denn wenn du schon Jahre ja aus dem "Prozentesystem" raus bist , also nur Oldies fährst.


    Bei meiner Mutter weiss ich noch das die wo Sie 5 Jahre nicht gefahren ist 1 oder 2 Klassen höher nach der Zeit eingestuft wurde. Aber das ist Urzeiten her. Weiss da einer mehr wie das Heute so läuft ?

  • Hab jetzt nen Deal verhandelt. Muss nur bis Jahresende irgendwas anmeldepflichtiges für min 14 Tage (!) anmelden :D
    Der Dodge hätte mich sonst normal versichert 280€ mehr im Jahr gekostet.

  • Ich bin wieder bei 140%. Vor zehn Jahren hatte ich einen Opel Rekord normal versichert und später als Oldtimer versichert und bis jetzt nur Oldies als Olttimer versichert. Meist war meine Mutter Halter, aber immer Versicherungsnehmer.
    Der Granada würde mich jetzt über 1000 Eur im Jahr kosten, ein Wartburg nur 131
    Bei welcher Versicherung bist du?

  • Bei welcher Versicherung bist DU?


    Ich war 13 Jahre im Ausland, hatte überhaupt kein Fahrzeug angemeldet. Nach Rückkehr haben sowohl meine Frau als auch ich unsere alten Verträge mit 45% wieder aufnehmen können.
    Ich bin bei der HUK C..burg. Vielleicht einfach mal mit Eurem Versicherungsmakler sprechen.

  • Ich bin wieder bei 140%

    ;( Wahnsinn.. genau das ist das was ich befürchte , aber nicht so Krass. Du hast ja damit deine gesamten Prozente verloren. Normal ist aber auch wenn du die Pappe länger als 3 Jahre besitzt du zumindest bei 85% immer einsteigen kannst. Egal ob du jemals 1 km gefahren bist oder jemals ein Fahrzeug auf dich zugelassen hast. Die 140% würd ich auf keinen Fall so hinehmen.


    Was R.Hotzenplotz schreib hört sich natürlich Super an , aber es kann doch nicht sein das einer Glück hat, der andere eben Pech, da muss es doch eine Regelung geben. Ich bin bei der Huk24 , also hab alles Online abgeschlossen - da ist es irgendwie schwierig mit Irgendjemanden zu "reden". :whistling:

  • Bin bei der Allianz. Werde nun nächsten Monat ein Motorrad von einem Kumpel für einen Monat oder so anmelden.
    Danach wird die Versicherung wieder für bis zu sieben Jahre eingefroren.