Windschutzscheibe taunus 2 und taunus 3

  • Moin Moin
    Ich habe hier eine wss die laut teilenummer für taunus 3 Ist. Passt diewohl auch in einen 2er taunus ?
    DANKE
    Gruß Kai

  • 3er Scheibe passt nicht beim 2er.
    Mit Ausnahme der Kombischeibe, weil sich beim 3er Kombi, im Gegensatz zur Limousine, die Scheibenhöhe nicht geändert hat.

  • Moin moin
    Prima, danke schön. Jetzt komme ich leider nicht mehr klar. Ich bin davon ausgegangen, das ich eine 3er scheibe habe. Die scheibe möchte einer mit 2er ez 10/80 haben. Meine scheibe fängt mit 80BB an. Sollte nach bj. Normal passen. Jetzt nachdem er seine, und ich meine gemessen habe, und ich noch die komplette Nummer beim freundlichen umschlüsseln lassen habe, handelt es sich bei meiner scheibe um eine für 2er. Seine ist aber in der mitte 3cm höher, also sollte er ja einen 3er haben. Laut Bildern ist seins aber sicher ein 2er.
    Gruß Kai

  • Keine Ahnung was Dein Ford-Mann da umgeschlüsselt hat, aber eine 80er Nummer sollte eigentlich für den 3er sein.
    Evtl. halt Kombi, dann passt sie auch beim 2er.


    Sicher das der Interessent einen 2er hat und nicht nur einen 3er mit 2er Kotflügeln?
    Es gibt sogar 3er bei denen das Heckblech auf 2er umgeschweisst wurde.


    EZ 10/80 bei einem 2er müsste ja sehr lange ein Haldenfahrzeug gewesen sein, da ab 8/79 schon der 3er auf dem Markt war.
    Wäre interessant zu wissen welchen Typschlüssel der Wagen hat.