914/6-Rettung - Transen-Kotflügel gesucht!

  • Eine etwas außergewöhnliche Suchaktion, daher eine kleine Vorgeschichte:
    1970 kaufte mein Vater bei Porsche Kremer einen 914/6 mit Unfallschaden und baute ihn zum Rennwagen um. Das Auto war in der belgischen und luxemburgischen Bergmeisterschaft recht erfolgreich. Schließlich wurde es Anfang der 80er in die USA verkauft und dort 1988 von John Forbes gekauft. Er ist ein recht bekannter Porsche-Tuner und Inhaber von www.blackforestracing.com.
    Das Auto war auch mit Forbes sehr erfolgreich, bis er 2002 den Fehler machte, in Road Atlanta einen Freund ans Steuer zu lassen, der sich prompt überschlug. Glücklicherweise ist das Auto nicht krumm sondern nur von außen stark beschädigt. John und sein Sohn Cody haben jetzt, 13 Jahre später, endlich die Mittel zusammen, den Wagen wieder auf die Strecke zu bringen.
    Damals, als mein Vater den Wagen aufbaute, hatte Porsche die 914R-Kotflügel noch nicht auf dem Markt. Deshalb wurden Transit-Kotflügel angepasst und eingeschweißt, wie man auf dem Foto unten sehen kann. Und genau die suche ich jetzt in bestmöglicher Qualität! Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!


    Einmal editiert, zuletzt von Mäschl ()