V6 2,3l (YY) Anschlüsse am Vergaserzwischenflansch

  • Moin zusammen.
    Ich bin gerade dabei in meinen Transit einen 2,3l V6 Motor einzubauen. Hier stellt sich nun folgende Frage.



    Kamm mir jemand sagen, was an dem momentan nicht belegten Unterdruck-Anschluss am Vergaserzwischenflansch angeschlossen wird?
    Auf der einen Seite ist die Ventildeckelentlüftung angeschlossen, was mich auch schon irritiert. Wird hier nicht gleichzeitig Fremluft gezogen?




    Und was ist mit besagtem Anschluss? Servolenkung? Vermutlich, dann müsste ich den Anschluss verschließen.


    Würd nur gerne auf Nummer sicher gehen, und hier einmal nachfrage.

  • Servolenkung arbeitet eher mit leichtem (~100 Bar) Ueberdruck, die kann mit so nem bissl Wind nix anfangen.


    Da kommt der Unterdruckanschluss vom Verteiler hin.

  • Unterdruckschlauch für verteiler kommt an den Vergaser. Das ist auch ´n kleinerer Durchmesser...


    BKV hab ich nicht. Insofern also auch verschließen!
    Danke für die Hilfe...


    Und was ist mit der Ventilgehäuseentüftung. Is das so ogginaaal?

  • Eins nach dem anderen. Der Tüv fordert es nicht, un nu will ich erstmal den Motor so durch bekommen.
    Außerdem will ich damit nicht sonderlich schnell fahren....nur halt etwas kompfortabler.

  • Das war schonmal super!
    Nu seh ich grad auf der anderen Seite des Zwischenflansches eine Stelle, wo offenbar noch etwas angeschraugt war.
    Was war da wohl mal ´dran?
    Davon ausgehend dass ich die zukünftig nicht brauche, muss ich die Bohrung bestimmt schließen?!

  • Die sind vermutlich gar nicht durchgebohrt.


    Meiner Meinung nach ist das eine Vorebereitung für eine Abgasrückführung, weiss aber nicht ob das jemals realisiert wurde...