Passende Zylinderkopfdichtung V4 P7b

  • Moin und Grüße aus Bremen!


    Mein Problem, was mich plagt ist die Zylinderkopfdichtung...
    Nach dem überholen der Köpfe bei einem renommierten Fachbetrieb in HB versuche ich diese nun dicht einzubauen.
    Laut der Papiere habe ich einen 17m p7b. Scheinbar steckt ein älterer Motor drin aber auch mit 1,7 l, was ich nachgemessen und ausgerechnet habe.
    Bereits zwei Versuche sind gescheitert, den Motor Wasserdicht zu bekommen. Das Wasser läuft aus den Köpfen / Dichtung heraus.
    Beim ersten mal des Zusammenbaus war es eine Falsche Dichtung vom p7b, die vom Zuschnitt an einer Stelle nicht passte.
    Die zweite Dichtung ist nun scheinbar auch nicht passend. Wasser läuft aus. Der Motorblock ist mit dem Haarlineal geprüft, die Köpfe waren geplant.
    Was kann es sein?
    Ich versuche Fotos der alten Dichtung und der Köpfe anzuhängen.
    die Motornummer fängt mit den Buchstaben GA an Zylinderköpfe haben den Buchstaben A
    Auf dem Foto sieht man gut die alte Dichtung, genau so eine (zwei Aussparungen in der Mitte) konnte ich bisher nirgends finden.


    Vielen Dank für Tips und Hilfe!!



    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=73c820-1430211303.jpg


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=fbb06c-1430211412.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MarioHB ()

  • die Motornummer fängt mit den Buchstaben GA an


    GA steht für Oktober 1965, also Open-Deck.


    Mach mal vom Motor ein paar Bilder, Dichtfläche und von der Seite unterhalb der Dichtfläche.


    Das Guss-Datum findest du rechts unterhalb vom Verteiler.

  • Da war mal wieder Autokorrektur im Spiel...


    Die Motornummer beginnt mit (stern)GD465 usw
    Gleich noch vor der Nummer ist eingestanzt: 7C14
    Ich reiche noch ein paar Fotos nach...


    Vielen Dank schon einmal für die Antwort.