passt 185/70 auf 7x13 et5 vorne auf den Knudsen ohne Blecharbeit?

  • So. Ich hab jetzt endlich die Felgen in 7x13.
    Und zwar 4 Stück.
    Kann ich da vorne auf dem Knudsen 185/70 drauf machen ohne die Kante umzulegen? Will meinen Radlaufchrom behalten.
    Tiefer ist er nicht. Und soll er auch nicht.
    hat das jemand so?

  • ja das passt.
    aber probier mal rein wegen der optik sowohl den 70er als auch den 60er querschnitt..
    ich fahr auf den felgen vorn 205er, das passt aber nur wegen recht hartem fahrwerk, also sehr kurzem federweg.

  • Ich denke bei dem Plan solltest auf alle Fälle die Kante der Felge umlegen. 185 auf 7"...
    ;-)

  • Auf den Felgen waren bisher 175.
    Das ging auch...
    Ich will halt nicht dass es schleift.
    Tüv geht eh alles nicht.

  • was willst du hinten fahren? 205 oder 235?


    175/50 werden drauf gewesen sein, eine unart der 90er...

  • 185/70 HR13 ist ein Standardschuh. Ich fürchte eher, daß die 7x13 Felgen dafür etwas überkandiedelt sind. In Köln wurden 5 1/2J13 damit gummiert. Vielleicht solltest Du tatsächlich über 205er nachdenken.


    Seite 74 von 82


    Ach ja, ich habe die Gummis, aber eben auf den Fünfeinhalbern.Und es ginge auch mehr....

  • jo. ist schon klar.
    Hab im Moment 185er auf 6x13 et19
    Ich fänd es aber schön auf der 7" Felge et5.

  • Machst du die Wolfrace oder Ford RS drauf. Ich hab die Wolf mit 185/60 auf H eingetragen beim Knudsen. Kanns für dich Scannen falls behilflich ist fürn TÜV.

  • 185/70 auf 7" macht nen Ballonreifen und die ET5 ne breite Spur. Und, auch wenn es nicht so aussieht-am Kotflügel war nix bearbeitet.


  • Danke für die Bilder,
    Die Variante beim Herrn Schaf finde ich ganz gelungen.
    Ich werde das einfach mal ausprobieren.
    Die Felgen sind aber gerade noch zum polieren.


    @ Serdar: du hättest den Taunus nicht verkaufen sollen!
    Da hat einer echt was Nettes bekommen.