Wieviel Mehrleistung durch 32/36 DGAV ?

  • Hello


    Hab im Transit zur Zeit noch den originalen VV montiert. Möchte aber auf den 32/36 DGAV wechseln. Motor ist ansonsten Serie. 78PS.


    Der VV hat nen Drosselklappendurchmesser von 36mm. Beim Weber wären es ja 32 + 36mm...gibt ja zusammen ne querschnittsvergößerung von ca.90%
    Was kann ich denn da so erwarten?
    Bedüsung such ich mir wohl aus dem oben festgepinnten Thread zusammen bzw muss erstmal schauen was da jetzt genau drin ist.


    Achja...hat da evtl jemand nen Bild wie der Gaszug da geführt wird?

  • ....wie Nick schon sagt:wenn er läuft lass es...


    Der 78 PS ist ja auch niedriger Verdichtet und hat die zahme Nockenwelle vom 1.6er drin.Das reisst der Gaser auch nicht's raus.


    Gruss

  • ja wie jetzt?!
    ich dachte der 32/36 ist der beste fürn 2L ohc...nocke ist im übrigen doch ne andere drin.vom efi.
    meint ihr echt das sich da nichts tun wird?


    ich hab die brücke und den gaser jetzt nunmal da...also werd ich den wohl auch verbauen...

  • Ist nicht ganz der originale transit ohc...ist ein EFI Motor aus nem Sierra mit den Transit teilen dran. Der ist zwar auch niedriger verdichtet aber hatte ja trotzdem mehr Leistung als der transit ohc.
    Nen RS Krümmer hab ich auch noch liegen...

  • Lohnt schon alleine des Sounds wegen wenn die 2te Klappe beim durchtreten aufgeht.


    Ausserdem ist das wohl der Gaser der am wenigsten rumzickt. :mo:

  • Wenn das schon nen 100PS Motor ist, dann schraub den Gaser drauf. Mit dem Einfachvergaser beraubst Du ihn ja teilweise seiner Leistung.

  • Moin,


    hab ja auch so ein Auto. Wenn du eine Gaszugmimik vom Capri etc. auf der Ansaugbrücke hast und einen Gaszug für einen rechtslenker Transit bestellst, ist das Plug and Play. Der Zug kommt dann von Backbord ...
    Habe leider kein Foto und momentan den VV mit Handchokeumbau drauf, wäre aber an der DGAV Bedüsung für den Transitmotor interessiert, wenn dir bei deiner Recherche die Info über den Weg läuft...


    Gruß Peter