manchereiner doch noch dicht?

  • es gibt doch auch noch gute ereignisse.
    und ich meine nicht den unfall auf der technoclassica gestern, der sich im hohen millionenbereich abspielen dürfte... :mo:


    ich bekam für den leichenwagen vor 5-6 wochen einen steuerbescheid über gut 500 euro, obwohl er als lkw eingetragen und versichert ist.
    das KANN man machen, wenn man gemein ist, da es da seit 2010 eine gewichtsklausel gibt, um z.b. die ganzen postgölfe rauszukicken.
    aber ich habe es mal mit einspruch versucht und siehe da, samstag ist post vom zoll im briefkasten.
    änderung der steuerfestsetzung auf 124 euro im jahr.


    danke!! habe mich sehr gefreut, dass nicht nur idioten mit unseren alltagssorgen zu tun haben...

    stößchen!!! :uglybeer::uglybeer::uglybeer:

  • Glückwunsch :!:


    Bzw. Dein Glück ist das der Quasi als LKW Erstzugelassen war und nicht so einfach mehr zurück zu bauen ist .


    Wenn du einen Bus (PKW) auf LKW machst , so wie ich vor paar Jahren ... hast du Pech .


    Steuern waren übrigens bei mir im Jahr 1500€


    Quasi 124€ im Monat ne nur für einen :cursing:


    :uglybeer:

  • Interessehalber: ist der regulär als LKW eingetragen oder als Sonderkfz: Bestattungswagen oder so ähnlich?

  • sowohl als auch.
    von seiner geburt an ist er eingetragen als: LKW Bestatter


    gibts schon lang nicht mehr so, gabs aber mal.

  • machst du nich eh H auf den pickup?
    würd ich dir dringend empfehlen.
    sonst schreib ne pn...

  • Ja genau der soll auf H Zulassung laufen. War nur mal so eine Idee, weil ich den gerne tief und rostig haben will...

  • Keine Sorge, das zahlt die Versicherung. Aber ich überlege, meine Autos über 1,5 Mio nicht mehr auf Messen auszustellen. Der Sierra bleibt auch hier, ist einfach zu gayfährlich. Was isn da überhaupt passiert, im Gugel find ich nix?!..?

  • das große schwarze auto wurde ohne mensch drin gestartet und fuhr dann so 5 meter zu seinen freunden den anderen autos.
    und weil er sie so mag und schwere kinder immer etwas tölpelig sind vergass er rechtzeitig zu stoppen und brach so um 5 kindern die beine, rippen etc.


    lustig waren die reichlichen spachtelflatschen überall, so hochpreisige autos sollten da eigtl. nix dergleichen am abfallen haben...

  • Wie siehts da eigentlich mit der Versicherung aus?
    Muss man da nach einem Unfall nachweisen, dass der Passagier hinten vor dem Unfall noch nicht tot war ?