Noch ein P7, echt gutes Auto

  • Gute und ehrliche Beschreibung, viele aussagekräftige Bilder. Endlich mal eine Anzeige wie sie sein soll.
    Kein Blender, ehrliches Fahrzeug mit Potential und dafür eigentlich zu günstig.


    Klick hier



    Ist meiner, muß weg ...

  • Den würde ich ja glatt ungesehen zu dem Preis nehmen ... wenn ich denn Zeit und Platz hätte.


    Ist vielleicht in der Gegend jemand von euch, der den Wagen kaufen und für mich 2-3 Monate irgendwo unterstellen kann?

  • Ich habe mal drüber geschlafen und bin (auch) zu dem Schluss gekommen, dass man keinen P7 schlachten muss, wenn er ebensogut wieder flott gemacht werden kann.
    Das wäre dann wieder einer weniger ...


    Insofern suche ich mir die Teile, die ich brauche dann doch lieber auf herkömmliche Weise, obwohl da alles vorhanden wäre, was ich benötige.

  • Ist verkauft!


    Am Samstag kam der erste Interessent, gleich mit Anhänger.
    Innen und außen geguckt, Geld aus der Tasche und ohne Verhandeln gezahlt, aufgeladen und Abfahrt.



    Da ich selbst ja mittlerweile 300km weit weg von der Halle wohne, hatte ich noch einen zweiten Interessenten da. Der wußte schon vorher, daß ich ihm den Wagen nur verkaufen kann, wenn der andere ihn nicht nimmt. Der zweite hat mir dann 1.200 EUR geboten, also 200 EUR mehr als in der Anzeige als VHB angegeben. Ging natürlich gar nicht, weil der erste Interessent den Vortritt hatte, den Wagen (zum aufgerufenen Preis) mitzunehmen. Wir sind ja unter ehrbaren Menschen hier, nicht bei e-bay.


    Ich hatte über 20 Anrufe, drei davon wollten nicht bis zum Wochenende warten und den Wagen gleich blind kaufen (der zweite Interessent war auch darunter).


    Habe ich was verpasst, oder seit wann sind 4-türige P7b Restaurationsobjekte so ein Quell der Begierde? Ich frage mich, warum Phil so lange auf seinen beiden P7 herumgehühnert hat, die waren mit Sicherheit interessanter als meiner.


    Der Käufer kommt aus Tschechien und hat neben Bargeld auch noch Bier mitgebracht. Das war wirklich anständig von ihm.
    Und hat für Extrageld auch gleich die 26m Scheinwerfer und die RS Chromfelgen mitgenommen.



    So, jetzt habe ich im letzten Monat den Transit, den gelben Granada 2.8i und den P7 verkauft.
    Nur noch der Taunus 2.3S und der grüne Granada 2.8i, und die bleiben bei mir ...

  • Glückwunsch. Mit Bierbonus ist so ein Geschäft dann ein echter Segen.


    Schade für mich wegen der Scheinwerfer, aber hey - offensichtlich kommt alles in gute Hände.

  • Stefan, die P7 sind in letzter Zeit stark im Preis gestiegen. Vor allem alles über 17M.
    Gibt ja auch kaum noch gute, bei denen nicht gleich eine Vollresto ansteht. Und beim P7 ist das ja meistens mit einem höhren Aufwand verbunden als bei Granada,Taunus und co.


    Phil hatte da leider Pech und zu einer Zeit verkauft wo die Preise noch im Keller waren und wo man für nen 4TL fast keine Interessenten hatte. Sogar Fahrzeuge mit Tüv und H gingen zu der Zeit noch unter 2000 weg.