Reifen für Ford F 250 Pick Up gesucht

  • Ahoi,
    für meinen Ford Truck brauche ich neue Reifen in einer total seltenen Größe: 8,0 x 16,5 Zoll
    Ist die originale Größe, die sind aber so gut wie gar nicht aufzutreiben. Da ich bislang nur einen
    US Brief habe, und an dem Ford auch einige andere Dinge nicht so ganz original sind, möchte ich
    den TüV Menschen nicht auch noch mit meinen alten, rissigen Reifen konfrontieren...
    Weiß hier jemand wo ich solche Reifen bekommen kann ?






  • Ich schau mal was ich eingetragen habe. ist aber vorne kleiner wie hinten.
    such dir einen aus

  • Moin,
    geiler Truck!
    16.5er Reifen sind ultraschwer bis garnicht mehr zu bekommen. Hab ich auf meinem auch.
    Habe allerdings nen 2. Satz 16" und war damit schon bei meinem TÜV-Mann, lässt sich ohne weiteres eintragen.
    Wenn du zur Vollabnahme fährst, dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass dir 16" in ALternativgröße eingetragen werden. Einfach mal mit dem TÜV-Mann absprechen
    Wo genau kommst du denn her?
    grüße
    florian

  • Cool, da sind ja noch mehr Ford Truck Fahrer im Forum...


    @ panzerbulldog: Ist der zweite Satz zu verkaufen ? Komme aus Baddeckenstedt

  • Moin, ist ja nicht so weit... :) Bin öfter mal im Hildesheimer Raum.
    Ne, sorry, den 2. Satz brauch ich leider selbst.


    Aber ich habe noch 2 Stück 16" Felgen 8lug


    grüße
    florian

  • Wäre eine gute Alternative 16 Zoll zu nehmen, die neuen Felgen sind aber auch nicht so leicht zu bekommen... Zwei langen nicht

  • ne, die sind schwer zu bekommen. Ich hör mich mal um bzw. schau nochmal. Hab noch nen paar Felgen, aber glaube das waren 16.5er


    grüße

  • wenn der käufer meines trucks den ohne felchen und reifen nimmt kannste die haben

  • keine Ahnung


    evtl. Mittwoch.


    Schick mir mal per pn Handynummer oder emailadresse. Dann schick ich dir die Größe im Schein/Brief 1 und 2 oder wie das nun heißen tut.


    215/85R16C 102H vorne
    245/75R16 116H hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Sten ()

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Yeeesss! Da hab ich doch echt mal einen guten Prüfer erwischt. Die Reifen sind o.k., und werden sogar eingetragen. Noch ein paar Mängel beseitigen und nächste Woche gibt's die Plakette und H- Abnahme.
    Darauf erstmal ein paar Bier. Prost !