Kühler Scorpio in Capri

  • Hallo,


    ich beabsichtige einen Scorpio Kühler in den Capri III zu montieren. Über die Google-Bildersuche findet man zahlreiche Bilder mit diesen Umbauten. Über der Rahmen Querverbindung vorne unter dem Kühler sind es ca. 40cm bis die Haube beginnt. Genauso hoch ist auch der Kühler vom 2,9. Ich habe aber keinen zum Probieren. Hat jemand so einen Kühler selbst schon verbaut?
    Die Halterungen des original Kühlers fehlen bei mir ohnehin bereits.


    Oder gibts es eine andere Lösung ohne Kühlereinzelanfertigung, also einen recht flachen Kühler mit den Anschlussen an der richtigen Stelle? (Transit Mk III Diesel hat leider die Anschlüsse verkehrt)


    Transit 2,9er Kühler (36cm hoch) ist recht selten....

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Brauchst du denn einen andern Kühler? Ist der Motor so frisiert oder warum?
    Ich selber habe nen 2,8er Gaser drin und einen neuen orig Caprikühler. Keine Probleme mit Hitze. Ich habe aber auch den kleinen Ölkühler / Wärmetauscher unterm Ölfilter.

  • Ich will nen anderen Kühler, unter anderem wegen dem Platz und wegen 2 E-Lüftern. Der 2,9er braucht viel mehr Platz wegem dem großen Lufi Kasten usw. Habe aber gesehen, dass die Transit Kühler perfekt passen.

  • Dulle hat doch irgend so nen Sierra/Scorpio Kühler für wenig Geld im Angebot, oder???? Komplett mit Lüftern und so....

  • Ne, der Sierra/Scorpio passt nicht. Danke. Es muss auch V6 sein, wegen der Anordnung der Anschlüße.
    Bin, wie gesagt, fast fündig geworden.

  • Die Anschlüsse der DOHC-Kühler liegen gleich wie bei den V6.
    Habe im Transit V6auch einen DOHC-Scorpiokühler drin.