Taunus Kuhpäh mk1 Erste Serie Auspuff

  • Moin,


    Muss zum bösen Tüv, muss leider was gegen den geilen Sound tun.


    Auspuff ist nur noch in Fragmenten vorhanden, störte aber nicht beim Fahren.


    Hab den 2l OHC im Kuhpäh Erste Serie.


    Passt Hosenrohr, Vorschalldämpfer und Endtopf vom Taunus 2l ab 75 als nicht Kombi. :wonder:


    Würde ich dann direkt mit Anbausatz bei Motomobil bestellen.



    Wenn wer ne bessere Bezugsquelle hat her damit :uwe:



    Allen schönes Weekend.


    Gruß Hagen

  • Motomobil sagt die Hosenrohre sind verschieden.



    Liege ich richtig mit Hosenrohr mk1 88ps , Mitteldämpfer 2l ab 75, Endschalldämpfer 2l ab 75 :wonder:

  • Der Arsch ist bei allen gleich. Außer beim Kombi. Aber das war immer schon so. Scheiß auf die Baujahre. Zumindest hinten.

  • Das Dachträgeruntergestell hat mittlerweile auch so einen Antrieb. Die Esse ist aufgrund einer Kombination aus Geiz und Verfügbarkeit zum Einssechser passend. Bucht, billiger Scheiß der aber seit 7 Jahren hält. Abgesehen vom Hosenrohr natürlich, welches passend zum möchtegern Fächer der andalusischen Stadt ist.


    Selbstverständlich erzählt man mir korrekterweise regelmäßig, daß der dünnere Querschnitt des einssechser Rohrs den Angasstrom negativ beeinflußt. Aber dummerweise bin ich zu unsensibel das bestätigen zu können.