Motor mit Getriebe ausbauen und einbauen ! Ford Taunus Bj 73

  • Ich habe hier nachgelesen dass es wohl am einfachsten sein
    soll den Motor nach oben raus zu nehmen und dazu ist es nötig den Wagen vorne
    höher zu bekommen. Ist ja auch klar wenn der Motor fast senkrecht in die
    Karosse eintaucht. Aber um wie viel muss der Wagen dazu höher kommen? Nur ca.! Nette
    Grüße Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Dudheit ()

  • Warum sollte der Wagen dafür vorne höher stehen ?
    Außer vieleicht damit die Ausläufer vom Motorkran unter der Achse durchpassen.

  • Weil das Getriebe auch noch dran hängt! wie immer sehr ungenau von mir beschrieben :stupid: . SORRY

    Einmal editiert, zuletzt von Dudheit ()

  • Wenn Du die Kardanwelle, den Auspuff und die Getriebebrücke demontieren kannst, ist es hoch genug. Denke aber daran, dass wenn Du das zusammen raus hebst, einen Stopfen hinten ins Getriebe machst. Da wo die Kardanwelle drin war. Sonst Getriebeöl auf dem Boden.

  • danke matz! der motor ist raus! jetzt werde ich den motorraum in der woche sauber machen und den rost runter bürsten fertan drauf etwas lack drüber und dann den neuen motor nächstes wochenende wieder rein gruß stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Dudheit ()