Heiteres Züge raten

  • Hossa Biertrinker,
    ich habe einige Züge im Keller an denen mal so gut wie nix steht.
    Ich mache mal mit was identifizierbarem den Anfang.
    Wer weiß was es ist?
    Hier befindet sich wenigstens ein Ford-Logo drauf und eine Nummer:
    92060




  • Mit der quatratischen Aufnahme für den Gaszughalter würde ich auf DOHC (Scorpio oder Sierra) tippen. Kenn ich nur dort so (außer es handelt sich um neuzeitlichern Kram).

  • Mit der quatratischen Aufnahme für den Gaszughalter würde ich auf DOHC (Scorpio oder Sierra) tippen. Kenn ich nur dort so (außer es handelt sich um neuzeitlichern Kram).

    Als wertvollen Beitrag und zur genaueren Eingrenzung möchte ich als Anwendungsbeispiel für die quadratische Aufnahme auch unbedingt noch den (OHC) Kartongranada hinzufügen. Musste ich mir nämlich extra einen Adapter basteln, um den orischinolen Zug vom Knudsen verwenden zu können.

  • anhand der fußabdrucklänge würde das rund 120cm lang sein. kommt mir viel zu lang für vergaser vor. denke efi ob nun ohc oder dohc, wo die drosselklappe vorne sitzt.

  • Sierra isses nicht.


    Deren DOHC haben als Schalter und Automatik. Ein Kunstoff Längenausgleich an der Drosselklappe


    Mit der Nummer kann ich nichts finden; die Länge liegt auch nur zwischen 500 und 700mm ( je nach dem ob Hülle oder mit Seil gemessen )



    Würde mir die Frage stellen: Hab ich die mal ausgebaut, wenn ja wo?

  • Hoi Tommy, danke Dir. Schick mal PeEn mit Email Adresse. Irgendwie klappt das mit dem Downloadbereich nicht wegen dem Gutachten.


    strangelet: Die Züge waren bei einem Teilepaket dabei. Sind Neuteile. Was ich nicht zuordnen kann frag ich halt nach.