Wann muss die Schubabschaltung einsetzen? EFI

  • Hallo,


    am Taunus OHC EFI setzt die Schubabschaltung nie ein. D.h. die Einspritzdüsen werden immer, auch im Schubbetrieb bestromt. Das soll ja nicht so sein?!
    Ab welcher Drehzahl, und wodurch wird diese aktiviert? Über den Geber an der Tachowelle?


    Danke, Grüße

  • Die Schubabschaltung braucht meines Wissens nach 3 Signale-Drehzahl, Geschwindigkeit und Drosselklappe. Genaue Werte kann ich Dir nicht sagen, aber so ungefähr arbeitet die Abschaltung bis ca. 1.200 Umdrehungen. Darunter wird sie deaktiviert. Beim Sierra "spür" ich das durch einen minimalen "Ruck", wann wieder eingespritzt wird.
    Geschwindigkeitssignal beim OHC kommt in der Tat vom Geber in der Tachowelle.

  • ok. Danke. Dann ist wohl der Geber defekt. Ich versuch mal das Signal zu ermitteln. Müßte ja induktiv sein.