bio-diesel???

  • Hui!!
    Die Idee hate ich auch mit dem 87er Fiesta Diesel!
    Und da werd ich definitiv nix an der Tanke kaufen!
    Eine Filterheizung ist schon drin und da werd ich schön mit PÖL fahren.Oder mit "Falschbetankung" die bei uns in der Werkstatt immer mal anfällt weil die Leute es beim Tanken nicht schnallen!
    Und in so neue Diesel kann man das nicht reintun die verrecken sofort!
    Falls zuviel Benzin im Diesel ist muss man 1:20 Motoröl zumischen wegen der Pumpenschmierung.
    Und das geht!


    Und stinken darf das auch!!Dafür zahl ich 437 Euro Steuern!!!
    Und der Staat bescheisst mich doch auch jeden Tag auf`s Neue!


    Gruss totti

  • Nick: Der 5er Golf hat die Freigabe nicht mehr, weil der 4er die eigentlich nie hätte kriegen dürfen. Hab auch bei VW gearbeitet und was da nachher für ne eklige Schlacke im Kraftstoffsystem ist, ist der Hammer (ist wohl aufgelöstes Gummi oder so).


    Zum Thema PÖl: Hab 4 Bekannte die sowas fahren, bzw. gefahren sind. 3 Ohne Umbau (Golf 2 D, T3 D, Audi 80 B4 TDI!) die im Sommer auch auf 100% laufen und im Winter halt nur 25% und einer mit professionellem Umbau (Mercedes Sprinter) der auch im Winter auf 100% PÖl läuft. Bislang sind da keine Probleme aufgetreten, nichtmal beim TDI, was mich auch ganz schön verwundert hat. Wenn ich da die Biodiesel-Leichen dagegenstelle die wir schon alle in der Firma hatten...


    Also klares JA zum PÖl von mir! Biodiesel wär ich eher vorsichtig.

  • Norman hat es wirklich auf den Punkt gebracht!


    Das Klima ist wirklich kein starres Gebilde und die moderne Zivilisation viel zu jung, um gesicherte Voraussagen machen zu können.


    Es gab immer wieder Eiszeiten und Wärmeperioden, die durch Vulkanausbrüche und andere natürliche Faktoren verursacht wurden. Da können wir eh nix dran ändern.