klanors P7-Thread

  • Oha - das scheint ein Thema für (Anzahl Meinungen = Anzahl User + 1) zu sein.
    Ist wohl ähnlich, wie mit Öl.


    micha: Habe mir schon gedacht, dass es auf Motorcraft hinaus läuft. Thanks-a-lot.
    Das sind bei Motomobil zwar ca. 5,- € pro Kerze, aber wenn ich dann Ruhe habe, ist es das wert.


    Ich habe da gerade auch noch gesehen, dass die auch die anderen Sachen haben, die ich brauche:
    Verteilerkappe
    Verteilerfinger
    Unterbrecherkontakt
    Satz Zündkabel
    Luftfiltereinsatz


    Ich denke, ich werde den ganzen Kram der Einfachheit halber da noch bestellen.


    Was den Ersatzteilmarkt, die Möglichkeiten und die Preise angeht, habe ich noch zu wenig Ahnung.
    Und man muss ja was haben, worüber man sich ärgert, wenn man das später irgendwo zum halben Preis sieht.

  • Hm, Zündkabel als Satz kaufen... die teure & schnelle Lösung ^^
    Mach mal ruhig, aber achte darauf dass die Kabel Kupfer und keinen Kohlefasermist enthalten, dann geht das schon.


    Oder schau mal bei Staufenbiel (mussu suchen, hab meine Links auf diesem Rechner nicht zur Hand).

  • Staufenbiel (ich dachte direkt an RC-Modellbau) finde ich in der Bucht.
    Aber insgesamt komme ich da auch nicht billiger weg, als bei Mm.


    Andererseits steht bei Mm nicht dabei, was die für Leiter haben. Die sind eh ziemlich diskret, was ihre Artikel angeht.
    Bei den Zahnsegmenten stand auch nicht dabei, dass es die CNC-Stahl von Liebl sind.

  • Dann ruf bei MM einfach an, die sind sehr hilfsbereit.

    Klar. Ist ja bereits vorgemerkt. Und ich muss ja auch noch Lufi und Verteilergedöns verifizieren, bevor ich da was verkehrtes bestelle.


    und kauf dir gleich einen Schlauch für die Motorentlüftung...

    Meinst du, weil der so bröselig aussieht? Ja, aber das hat nicht oberste Prio. Ich meine sogar, ich hätte noch einen von früher irgendwo rumliegen, der nur 1/4 so bröselig ist. ;)

  • Schlecht vermessen, ich weiß ...



    Bei Mm haben die zwei zur Auswahl:
    Zündverteilerkappe V6 1,8-2,6l (Verteiler-Ø = 72mm) <- orange
    und
    Zündverteilerkappe V6 1,8-2,6l (Verteiler-Ø = 86mm) <- grau


    Toll - jetzt weiß ich immer noch nicht, welcher das ist.


    Entweder ich muss nochmal zum Messen runter, oder von euch kann mir einer sagen, welchen ich zu nehmen habe.

  • 72 sieht ein bisschen knapp aus, findest du nicht?

    Kommt darauf an, wo man zu messen haben tun muss. :)
    Kann ich aber sicher morgen bei Mm erfragen.


    Bei den ganzen Kappen für V4 stand immer dabei "Außen-Ø"

  • Seid bitte nicht albern. Wie soll denn DIESE Kappe auf einen Verteiler mit 72mm Durchmesser passen? :rolleyes: