Ford Mondeo Stufenheck (4-türig) Bj. 1998, 2,0 Zetec, 131 PS

  • Hallo!




    Ich weiß, ist ein Fronttriebler und gehört hier nicht hin. Aber wenn jemand ein gut erhaltenes Alltagsfahrzeug sucht, um seinen Oldie zu schonen, wäre mein Mondeo vielleicht was. Ich würde ihn gerne noch lange weiterfahren, aber unsere Unternehmensleitung drängt die Aussendienstler einen Firmenwagen zu nehmen.


    Mein Firmenwagen soll im Juni ausgeliefert werden, ob dass wirklich klappt weiß ich erst, wenn es soweit ist.


    Trotzdem biete ich meinen Mondeo schonmal hier an, vielleicht hat ja jemand ne Alltagskiste deren TÜV zum Sommer abläuft und keine Hoffnung auf zwei weitere Jahre besteht.




    Mondeo Stufenheck ("Rentnerauto") CLX




    EZ: 06/1998


    Laufleistung heute: 214080 km


    Farbe: silbermetallic


    Motor: 2,0 L 16 v Zetec, 131 PS


    Ausstattung: Klimaanlage, 4x EFH, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung (wer es braucht), Sommerreifen auf Alus, Nebelscheinwerfer.


    Zubehör: Winterreifen auf Stahl mit originalen Fordkappen (kein Zubehörschrott), Reifen noch für den nächsten Winter gut, Dachträger falls gewünscht,




    Da ich täglich auf den Wagen angewiesen bin (und ihn bisher 5 Jahre und 114.000 km fahre, ohne einen einzigen Ausfall), habe ich ein besonderes Augenmerk auf die Technik. Bremsscheiben und Beläge vorn sind relativ neu, ebenso die vorderen Querlenker. Der Kat wurde getauscht, regelmäßiger Ölwechsel (kein Baumarkt Öl), Zündkerzenwechsel usw. Ganz aktuell (letzte Woche) habe ich den Zahnriemen, Wasserpumpe und Keilrippenriemen (Riemensatz mit Rollen von Conti) getauscht. Der Zahnriemen ist jetzt wieder für 120.000 km gut. Für einen gut gewarteten Zetec-Motor sind 300.000 km und mehr keine Seltenheit.


    Innen und Außen ist der Wagen in gutem Pflegezustand, keine verwansten Sitze, keine gerissenen Stossstangen usw., normale Gebrauchsspuren hat er natürlich.


    Das Fahrzeug hat erstaunlich wenig Rost, sorgt beim örtlichen KÜS immer für Verwunderung.


    Motor und Getriebe sind einwandfrei, für die gebotene Leistung liegt der Verbrauch zwischen 7,3 und 8,2 Litern. (Wer möchte kann sich meine Tankquittungen und Kilometerstände gerne ansehen).


    Die Rücksitze sind umklappbar, was die Karosserievariante Stufenheck etwas brauchbarer macht.


    Das Beste an dem Auto ist einfach, dass er von den meisten Leuten aufgrund des "Rentnerstatus" unterschätzt wird. So mancher Bubi mit seinem 1,6 Audi A3 hat fassungslos aufgegeben.


    Er ist im Juli zur HU fällig, geht aber so drüber. Ich gebe ihn mit neuem TÜV ab.




    Meine Vorstellung liegt bei 1350,-




    Ernstgemeinte Anfragen bitte nur per PN, Fotos würde ich dann per Whatsapp schicken. Standort des Autos ist 41569 Rommerskirchen (im Rheinland zwischen Köln und Düsseldorf).




    Gruß Fordfreund

  • Man wird sich ja mal vertun dürfen. Für die, die es interessiert: Rückwärtsfahren bringt bei diesem Auto nichts, Tacho zeigt die Geschwindigkeit und Wegstreckenzähler läuft auch normal weiter. Echt tricky und das bei einem Auto von 1998.