Granni MK1 in der Pfalz... Nur €750

  • Und ich kann nicht hin ;(


    60km ...


    Wenn der was ist , denke ich ist der schon weg .


    Die Thalfanger sind schnell , verdammt schnell :willi:

  • Ach so ... der steht im Hunsrück und nicht in der Pfalz . ;)

  • Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen aus der Toskana Deutschlands - der PFALZ


    Nachdem der arme C-Max jetzt wieder 300 km mehr auf dem Buckel hat: bin um halb sieben losgedüst; war um halb zehn wieder im Mittelpunkt der Toskana: Mutterstadt :thumbup:


    Tja Leutz - auch der jawolf kann NEIN sagen > die Karre ist noch zu haben.


    Ich habe es mir - und euch - erspart Bilder zu machen...


    also:
    die Kiste hat einen Haltereintrag im (alten) Brief. Der VK ist allerdings der 2te Besitzer; er hatte den Wagen nicht auf sich angemeldet.
    Motor: 2.0 V6 mit 90 PS
    Motor wurde lt. VK nach 8 Jahren Standzeit wie folgt gestartet: Batterie rein - paarmal georgelt - nüschd.
    Startpilot rein: Motor lief auf allen 6 Zyl - geht jedoch beim Gasgeben aus.
    Habe darauf verzichtet ihn anzuwerfen.
    Laufleistung: unbekannt; kann 157tkm oder 257tkm oder...sein


    Karosse: ehemals silbermetallic; wurde augenscheinlich komplett in grau matt (Grundierung?/Füller?) überjaucht > sieht man sehr gut an den schlecht abgeklebten (verdallerten) Zierleisten
    Untenrum wurde er bis in Sickenhöhe ringsum mit Steinschlagschutz? eingejaucht; drüber dann dieses grau
    Kotflügelaufnahmekanten wurden schonmal gemacht;
    Koti's: fertig (oben über Scheinwerfern löchrig; oben zum Windlauf hin durch; unten an A-Säule großflächig durch.
    Schweller: augenscheinlich noch die originalen drin; wurden hinten schonmal "repariert"
    Radlauf; Anschlussblech rechts: fertig
    Radlauf, Innenradlauf links - siehe Bild(er) in der Anzeige: fertig
    C-Säule unter Vinyldach links: handtellergroß faul; morsch: knistert beim draufdrücken,
    C-Säule unter Vinyldach rechts: faul? morsch:? mehrere Rostblasen 5cent-Stück groß zu sehen
    Schwellerenden; Endspitzen: wohl auch hin
    Reserveradmulde: schon rausgeschnitten; zu machen
    untenrum auch alles dick mit Steinschlagschutz? eingejaucht - also das was beim Blick in die Radkästen; Schürze; A-Säulenfüße usw. so beim Bücken zu sehen ist
    Diff-schraube und Umgebung im Kofferraum > rostig; schlecht zu beurteilen: sieht so aus als ob da schonmal "repariert" wurde: alllerdings auch hier eingejaucht; eingesaut...
    Heckabschlussblech/Frontschürze: nicht genau verifizierbar > alles eingejaucht;
    hatte auch keine Lust (mehr)


    Innen: so lala; Rückenlehne oben auf/Stoff kaputt;
    positiv: Türpappen ohne Boxen;
    habe darauf verzichtet mich reinzusetzen: insgesamt innen schmuddelig; unsauber - aber ist hinzubekommen.


    habe darauf verzichtet den Wagen - wie angeboten hochzuheben (Hebebühne vorhanden> Reifenhändler!)
    Im Dorf soll lt. VK ein (für viel Geld!) restaurierter Granni rumfahren; dessen Besitzer hätte sich den grauen schon angeschaut und dem VK 200 € geboten: das sei ihm zu wenig.


    Hab' ihm eine gute Zeit, gute Besserung und wasweissichnoch gewünscht und habe mich wieder getrollt... :se:


    VK ist'n ganz Netter - aber die Kiste hat mich absolut nicht überzeugt (hab' ja meinen grünen CONSUL 8o )


    Mit fordlichen Grüßen
    Jürgen



    um den thread jetzt nicht übermässig auf-zu-freddy'en:
    1) Fahrstrecke: 67112 Mutterstadt A61 bis Rheinböllen; dann die gut ausgebaute B50 bis Morbach - und zurück; Klammernland> ""Schwenkerland" 8) lag nicht auf'm Weg :dc::michi:
    2) es war die Rede von einem restaurierten Ier

    6 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Herr Jawolf ... einen dicken Minuspunkt auf meiner Liste für nicht vorbeikommen :!:


    Hätte mich vielleicht sogar noch in die Richtung fahren lassen können .


    Der für viel Geld restauierte Granada müsste ein 2,8i Injektion sein .... viel Geld :?: viel Geld soll der kosten wenn der mal verkauft werden soll .
    Ab und an versteht sich .


    Da der ....


    http://www.mtc-thalfang.de/ind…granada-mk2-2-8-injektion



    Edit: Hatte ich nicht erwähnt das der wenn er was ist schon weg sein müsste .... Wie Jawolf bestätigt sind die wohl schon da gewesen .


    Und wenn Armin den schon nicht will 8|


    @ Armin ... restauierter 1er glaub ich nicht .

    2 Mal editiert, zuletzt von Fordford ()