Vergaser und Zündung einstellen?

  • Mahlzeit Leute,
    suche jemand der mir meinen Vergaser und die Zündung einstellt. Der läuft wie nen Sack Seife :(
    Vergaser ist der DGAV Register Taunus 1,6er. :winke:

  • gott sei dank erledigen wir das bereits mittags...


    aber du kannst gern abends die geballten federspanner vorbeibringen und ein hansa trinken.

  • Super hört sich nach viel Hilfe an :thumbsup:
    Aber denkt dran viele Köche.....naja Ihr wisst schon :rolleyes:

  • So heute mit Nick weiter am Problem gearbeitet. Zündung, CO wert eingestellt und Ventile. Alles Top. Keine Undichtigkeiten und Vergaser sauber.
    Er läuft jetzt einigermaßen allerdings möchte das alles nicht mit der Automatik harmonieren. Beim einlegen der Fahrstufe sackt die Drehzahl so extrem im Keller das er meistens ausgeht oder sehr unrund läuft. Das Standgas muß im Leerlauf mindestens auf 1200 Umdrehungen geschrsubt werden damit er in der Fahrstufe so eben rumruckelt das der anbleibt.
    Jetzt brauche Ich von den Automatik Experten vielleicht noch den richtig entscheidenden Tipp... :rolleyes:

  • Alles gecheckt. Leider ist es das nicht :wacko: Werde auch voll Irre drauf. Hatten den schlauch auch schon ganz ab und am Ansaugkrümmer dicht gemacht. Außer schlechter schalten war das von der Drehzahl kein Unterschied. Anfangs war zuviel Öl im Getriebe. Haben wir dann abgesaugt. Wurde etwas besser aber nicht wirklich viel. Unterm Strich immer noch Kacke..

  • So, habe gerade mit meinem alten Herrn gesprochen.
    Der hat seine Automatiks immer so eingestellt, dass der Motor mit eingelegtem Gang so um die 800 - 850 Umdrehungen hatte.
    Ohne eingelegtem Gang kann die Drehzahl schon mal so um die 1200 Umdrehungen liegen.


    Wenn alles einwandfrei funktioniert. Die Werte können von Kombination zu Kombination natürlich variieren.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()