Vergaser und Zündung einstellen?

  • lief die karre denn mal vernünftig mit dem vergaser?


    und ist der auch soweit i.o. also alles dicht und schön? power valve im vergaserdeckel ist auch schön?

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • der is neu aufgearbeitet und abgedichtet gewesen und er hat ihn dann ohne genau das innenleben zu kennen draufgebaut.


    mal den ollen einfachgaser wieder drauftüddeln mit der alten brücke und dann ma kucken wäre die einfachste lösung erstmal.


    da ventilspiel und zündung voll daneben waren, könnte es dann klappen.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()

  • öööööhm...jetzt wollte ich gerade gonso´s richtigen Beitrag zitieren und jetzt issa wech !?


    egal:


    ja - iss richtig + vertrautes Thema:
    DGAV nach „Gefühl“ eingestellt, dann auf richtigen Co-Wert + LL-Drehzahl gebracht und Zündung eingestellt…..so weit ganz gut, aber in der Tat die Rechnung ohne den zu großen DK-Spalt und der resultierenden falschen Verteilerverstellung gemacht -> 7° zu viel Frühzündung, Motor wurde wärmer und lief zwangsläufig auch bescheidener.


    Ergo: am Anfang kommt der richtige DK-Spalt !

  • hat der vergaser denn noch ne umgemisch einstellschraube? ich glaube die gabs bei einigen dgav auch


    mach doch mal ein bild von dem dingen :michi:

  • :gruebel: Viele viele Meinungen.Bin verwirrt. Und wieso kann Ich dem Gonso seine Einträge nicht lesen.Nur Punkte.
    Geheimschrift oder so? Naja fakt ist Ich komm nicht weiter in dem Thema. Vielleicht ist es wirklich die Bedüsung. Hat denn jemand die Bedüsung fürn Automatik vorliegen.? Wenn der richtig warm ist fährt er ganz OK. Könnte Ich erstmal mit klar kommen. Im Kaltstart ist es :nick:
    Kack Automatik..würde Ich jetzt am liebsten Rausschmeißen. Erstmal Danke Jungs :bye:

  • hat der vergaser denn noch ne umgemisch einstellschraube? ich glaube die gabs bei einigen dgav auch


    mach doch mal ein bild von dem dingen :michi:

    Der sieht halt aus wie nen DGAV. Was willst auf dem Foto sehen? Die Schraube hatta..


  • Kack Automatik..würde Ich jetzt am liebsten Rausschmeißen. :bye:


    Ich kann dir leider nicht helfen, aber Mutmachen deine Automatik zu behalten. Ich hatte die selben Probleme, war aber nach Ventileinstellung alles prima. Ist bei dir jetzt was anderes, aber grundsätzlich ist es ein funktionierendes System. Wenn`s geht.
    Bei dem hier vorhandenem gebündelten Fachwissen (ich mein das ernst) liegt die Lösung nah...

  • In meinem alten Escort war auch ein Automatik-Getriebe drin, da war die Drehzahlanhebung allerdings mechanisch, d.h. es war ein zweiter Gaszug an der Schalthebelei dran, der dann irgendwo ans Gasgestänge ging. Hat mich nie wirklich interessiert, da das Getriebe eh rausgeflogen ist.


    Hat die Nuss das nicht? Geht da nur über nen Unterdruck?