OHC 2L Transit Motor gesucht

  • Hallo,
    ich und mein Freund haben uns letztes Wochenende einen wunderschönen Ford Transit WOMO bj 79 gekauft. Leider ist uns schon auf der Heimfahrt der Motor kaputt gegangen, weil dieser auf Grund spröder Dichtungen einen starken Ölverlust erlitt. Das ist fatal, weil wir mit dem WOMO, was sonst super in Schuss ist, eine Weltreise machen wollen. Nun kommen leider gleich nochmal enorm hohe Kosten auf uns zu, um das ganze wieder in Ordnung zu bringen und wir können uns garnicht richtig über unsere neue Errungenschaft freuen.
    Hat jemand von Euch vielleicht einen Motor übrig, in einem guten Zustand, am liebsten 2.0 L, der aber auch nicht ganz so teuer ist?
    Das wäre eine riesige Hilfe, da uns der schöne Transit eine sehr lange Zeit begleiten soll.


    Liebe Grüße

  • Kleiner Tip am Rande, versucht Euch nicht erst wieder mit den beschnittenen Transit Motoren. Ein 2.0 OHC aus dem PKW-Programm (Taunus/Granada/Sierra) fällt optisch kaum auf, macht aber mit seinen zusätzlichen 20 PS das WOMO erst reisetauglich. Ordentliche Motoren sollten relativ günstig zu beschaffen sein.

  • Hallo astrid, in gera steht bei ebay kleinanzeigen ein sierra mit 2l ohc für 500eur. Lass uns später mal tel. Nimm den und laß den dort gleich umbauen, das spart auch noch die abschleppkosten. Nur so nee idee wenn transit und motor eh schon am gleich ort stehen. Grüße seb.